OZ Italia 150 7x17 ET37 in Racesilver matt diamond cut

  • Nachdem heute die Reifen geliefert und montiert wurden, habe ich bis gerade eben montiert.
    Noch kurz zu den Reifen, der Nexen N8000 in 205/45 war nur in 88W XL lieferbar und ist deutlich (<1,5kg) schwerer als der Bridgestone, daher vielleicht nicht unbedingt Erste Wahl, aber nu isser druff, und da recht griffig sollte er eh nicht so wahnsinnig lange halten ^^


    Tja, mit 15er Spurplatten wird's eng. Die Taschen in den OZ's sind nicht tief genug, ich habe die Bolzen mit der Flex um gut 1,5-2mm gekürzt. Macht nicht so viel Spass und ich hoffe, der Tüvler siehts nicht :/


    DSCF3199klein.jpgDSCF3200klein.jpgDSCF3205klein.jpgDSCF3210klein.jpgDSCF3213klein.jpg


    Da wurde es dann langsam dunkel...

  • Sehr schick.


    Hast Du die Felgen vorher schön versiegelt? Ansonsten hast Du bei dieser Form keinen Spaß beim Putzen.


    Mutig finde ich auch noch die 15 mm pro Seite zusätzlich, d.h. ggü. Original plus 23mm... Das passt echt? Ist er tiefer und wurde probeweise verschränkt abgelassen?

  • Wer schön sein will muss halt etwas leiden.
    Felgenversiegelung ist sicherlich hilfreich beim Putzen, ansonsten geht das mit Pinsel bzw. Felgenbürste (Art Flaschenbürste) ganz gut.


    Wenn sich der Gummi knapp nicht ausgeht, tut es ev. ein etwas schmaler bauender.
    Michelin, Dunlop oder Bridgestone wären mit bekannte Kandidaten.


    Wo ein Wille da ein Weg. ;)

  • Selbstverständlich sind die Felgen versiegelt
    Felgenreiniger nehme ich nur, wenn die Saison rum ist, und die Räder im Keller sind.
    Bzgl. Spurbreite, hier fahren einige 25mm Platten von I.L. Aber wenn der Prüfer damit nicht klar kommt, baue ich sie halt wieder ab. Waere jetzt kein Beinbruch.

  • Cyclone, dein Weißer sieht ja mega stark aus! Die Italia ist eine wirklich sehr schöne Felge. Sehr schade, dass bei der Schwarzen aus der Entfernung oft die Speichen mit dem Hintergrund verschmelzen und so die Felge fast unsichtbar wird, das ist bei deiner farbkombinatürlich top. Die ist so herrlich gezeichnet. Meine Wahl fiele daher auf die Graphit-farbene, als Mittelding, um zum weißen Auto noch etwas Kontrast von der Felge zu erhalten.


    Wenn ich es nun recht verstanden habe, kommt die Italia durch ihre ET ohnehin schon ein ganzes Stück weiter raus, als der Serienreifen, ist das so richtig? Ich mag das nämlich optisch sehr, aber bin kein Freund von Distanzscheiben.


    Und hast du einen Vergleich, was das Gewicht der Räder insgesamt angeht? Für die Italia habe ich in 17" jdf. kein Gewicht gefunden. bauart- und Design-bedingt ist sie natürlich nicht die Leichteste, aber die Optik ist mir eigentlich wichtiger. Merkst du denn vom Fahren her einen Unterschied zu m Serienrad des SL?


    Ach: Womit hast du deine Felgen versiegelt?


    Danke und Gruß -Michel

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-