brauche Hilfe bei Farberkennung auf einem Bild - Farbe weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche Hilfe bei Farberkennung auf einem Bild - Farbe weiß

      Hallo,
      brauche mal Hilfe bei den Farben weiß.
      Im Konfigurator sieht es bei mir wie folgt aus:
      Mondsteinweiß = brilliantes weiß.......wie mit Ariel gewaschen
      Purweiß = weiß mit leichtem beige
      Arachneweiß = weiß mit etwas mehr beige

      Welche weiße Farben sind denn auf diesem Bild zu sehen?

      Grüße, der Willibald

    • Hallo Willibald,

      Mondsteinweiss und Arachneweiss sind ja beides Metallic-Farben. Das Purweiss ist eine Uni-Farbe.

      Auf dem Bild sind die beiden äusseren Weissen jeweils Mondsteinweiss. Die mittlere Farbe kann man so schwer erkennen. Entweder Arachne oder Pur.

      Auf jeden Fall ist Arachne brillianter sprich heller weiss. Das Mondsteinweiss ist ähnlich zu Perlmut, in der Sonne herrlich weiss und bei tristerem Wetter eher zum hellgrau/silber hin.

      Mondsteinweiss ist für mich mit Abstand die schönste Farbe für den MX 5 wie auch den CX 3, den ich in der Farbe fahre. :D

      Viele Grüße

      Gordon

    • @Nightflight
      Du hattest das PUR-Weiß, gell?
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott, FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
      "Undank ist des Welten Lohn"
    • Hat @Nightflight nicht arachneweiß?

      Arachneweiß hat schöne Effekte im Licht - da kann pur weiß sicher nicht mithalten...
      Wenn ich einen Weißton wählen müsste, fände ich arachne am schönsten...

      Antje - mit MAX und dem Sonnengelben :love: (93er MR2)
      G160, saphirblau, EL
      bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016, Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)
    • Mir sticht das Mondstein aufm MX sogar noch zu Hell auf. Auf dem CX3 kommt die fabr vieeeeeeel markanter rüber weswegen ich mich auch in die Farbe verliebt hab. Jedes mal wenn mir einer entgegen kommt bekomme ich das Grinsen nicht raus :P

      Grüße
      Sebastian S.

      Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    • Hier mal ein Vergleichsfoto von Mondstein und Arachne in der Abendsonne:

      20160506_183528 (Large).jpg

      Das Arachneweiss ist so wie Du es willst ein sehr helles Weiss, auch bei schlechten Wetter.

      Das Mondsteinweis it sehr wandelbar. Es geht von Schneeweiss (nicht von dem Foto täuschen lassen) bei Sonnenschein bis zu Weissgrau bei Regenwetter. Ich liebe die Wandelbarkeit der Farbe. Das Arachneweiss ist wie das Purweiss eher immer gleich in der Wirkung. Und deutlich schmutzempfindlicher.

      Beim Arachneweiss muss man ab und zu auch schon genauer hinsehe, um zu erkennen, dass es ein Metallic-Ton ist.

      Abschließend würde ich nach meinem Empfinden sagen, dass das Arachneweiss brillianter ist als das Purweiss.

      Viele Grüße

      Gordon

    • C70_flash schrieb:

      Das Mondsteinweiss ist sehr wandelbar. Es geht von Schneeweiss (nicht von dem Foto täuschen lassen) bei Sonnenschein bis zu Weissgrau bei Regenwetter.
      Gordon, du hast es auf den Punkt gebracht. :thumbup:
      Genau deshalb werde auch ich in dieser Farbe bestellen. Muß ich mir nicht immer die gleiche Farbe ansehen. ;)
      Mondsteinweiss ist quasi wie ´ne inclusive automatische Umlackierung. :D
      Gruß
      Andi



      Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

      MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, Kiellegung 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017
    • Sooooo,
      war heute beim Händler, der hatte jedoch nur die Farbmuster da.
      Habe mal ein Foto gemacht, aber man kann den Unterschied wegen des bedeckten Himmels nur erahnen.
      Im Laden, direkt unter einem Scheinwerfer, hat das Arachneweiss richtig geglitzert - stelle ich mir bei Sonne auch so vor.
      Die Entscheidung war gefallen: ein Exclusive-Line in Arachneweiss.
      Aber wie das Leben so spielt..........ich konnte dem (preisgleichen) Angebot für einen roten Sports-Line aus den Vorlauf nicht widerstehen. Und in 4 Wochen ist er da.
      links: Purweiss rechts: Arachneweiss
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3o8-58-52c8.jpg]

      Grüße, der Willibald

    • C70_flash schrieb:

      Hier mal ein Vergleichsfoto von Mondstein und Arachne in der Abendsonne:

      20160506_183528 (Large).jpg

      Das Arachneweiss ist so wie Du es willst ein sehr helles Weiss, auch bei schlechten Wetter.

      Das Mondsteinweis it sehr wandelbar. Es geht von Schneeweiss (nicht von dem Foto täuschen lassen) bei Sonnenschein bis zu Weissgrau bei Regenwetter. Ich liebe die Wandelbarkeit der Farbe. Das Arachneweiss ist wie das Purweiss eher immer gleich in der Wirkung. Und deutlich schmutzempfindlicher.

      Beim Arachneweiss muss man ab und zu auch schon genauer hinsehe, um zu erkennen, dass es ein Metallic-Ton ist.

      Abschließend würde ich nach meinem Empfinden sagen, dass das Arachneweiss brillianter ist als das Purweiss.

      Viele Grüße

      Gordon
      Sorry, geeht nicht anders ;)
      nicht zum Thema jetzt ist es raus :D noch ein Mindener :thumbup:
      In die Karte eintragen bütte nicht vergessen ;) und schau mal in den Kalender
      Weihnachtsmarkt Minden

      und damit ich nicht ganz am Thema vorbei bin, ich finde das Mondsteinweiß auch sehr gelungen :saint:
      MlG,
      Heike

      Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
      EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
      Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2
    • Heike schrieb:

      Sorry, geeht nicht anders
      nicht zum Thema jetzt ist es raus noch ein Mindener
      Ok, dann darf ich auch einmal off-Topic! :D

      Ich bin ein Mindener, das stimmt, aber ohne MX 5. ;( Zurzeit fahre ich den CX 3. Aber mein Herz schlägt für den Mixer. Zum einen weil meine Frau den NC gefahren ist, bis sie meinen Z4 übernommen hat. Zum anderen, weil ich mit dem RF liebäugele. Da könnte ich kurzfristig schwach werden. ;)

      Und Heike, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir haben uns schon einmal kurz bei Piper getroffen, als Du "Schuhe" für Deinen MX 5 gesucht hast.

      Viele Grüße

      Gordon
    • @C70_flash Nicht gesucht sondern mein Bobbycar hat die bestellten Schuhe angezogen bekommen
      und auch ohne ND oder mit RF bist du gerne gesehen beim Treffen auf dem Weihnachtsmarkt ;)
      MlG,
      Heike

      Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
      EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
      Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2