RF Tieferlegung

  • Braucht man mit eine Tieferlegung ein neuen rf gleich ein neue ausrichting su machen ?


    Grusen Marc aus Belgie

    Mazda Cx 7 2.2 173 ps Weis metalic - Coming soon Mx 5 RF 160 PS Machine grey , nappa leder , bastuck und complet spoiller pakket
    Zoom zoom

  • Hi Marc.


    Maybe english is better to understand?


    In most cases the factory alignment isn't pretty well. So doing an alignment is always advisable. Especially if you change something at the suspension.
    If you need some alignment specs, let us know.

  • Hoi thanks ,
    Ich möchte einige Informationen danke .
    Ich möchte auch versuchen , in Deutsch, was zu schreiben
    Wer hat eine gute Adresse in NRW, das Auto zu richten


    Grusen Marc.

    Mazda Cx 7 2.2 173 ps Weis metalic - Coming soon Mx 5 RF 160 PS Machine grey , nappa leder , bastuck und complet spoiller pakket
    Zoom zoom

    Einmal editiert, zuletzt von vtrracer ()

  • No problem, if you have difficulties to understand technical descriptions in German, let us know.


    Here are the most common alignment specs in this forum.
    Many users are very satisfied with it.


    front:
    camber: -1°15´
    toe: +5´ (+10` total)
    caster: 7°30´


    rear:
    camber: -1°30`
    toe: +8´ (+16`total)


    Or have a look at the "Tieferlegung" Thread


    Welcome to the forum, enjoy! :)

  • Gelegentlich macht das Member "Taxidriver" eine Fahrwerkeinstellungsaktion. Das ist ganz gut, allerdings auch 150 km zu fahren für Dich. Zu der Einstellungsaktion gibts auch eigene Threads.

  • Moin und Herzlich willkommen!


    Wer hat eine gute Adresse in NRW, das Auto zu richten

    ich und einige andere haben es durch @Taxidriver machen lassen
    dürfte sicher auch im genannten Fred zur Tieferlegung zu finden sein


    Bin ich sehr zufrieden mit


    Grüße aus Ostwestfalen


    TJ

  • Es ist übrigens sogar vorgeschrieben, nach der Veränderung von Federn oder Federbeinen eine Vermessung zu machen. Das ist zumindest in Deutschland so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem EU-Land wie Belgien anders ist.


    Vermessen heißt natürlich nicht, dass etwas verstellt werden muss, solange alle Werte in der von Mazda vorgegebenen Toleranz liegen. Trotzdem ist die Gelegenheit für eine Einstellung günstig. Die Werkstoleranzen sind nämlich nicht nur in Bezug auf die Spezifikationen hoch, sondern auch in Bezug auf die Fertigung.


    Die Vermessung muss allerdings sofort nach der Montage durchgeführt werden. Eine Einstellung will man idealerweise aber vielleicht erst machen, nachdem das Auto etwas gefahren wurde. Es gibt (auch hier im Forum) unterschiedliche Meinungen dazu, ob und wie weit sich Federn nach der Montage noch setzen. Ich sage mal ganz vorsichtig: Wenn sich die Fahrzeughöhe nach der Montage noch ändert (wie und warum auch immer), dann ändern sich wegen der Achsgeometrie zwangsläufig immer die Fahrwerkswinkel.


    Wenn man also auf Nummer sicher gehen will und wirklich an einer sauberen Fahrwerkseinstellung interessiert ist, dann kommt man nicht umhin, die vorgeschriebene Vermessung nach der Montage und das Einstellen von Wunschwerten zeitlich zu trennen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Vielleicht aber, sucht er nur´n guten Monteur in NRW? ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hoi ,
    Nein montieren macht Mazda dealer und richten auch , ich mochte die eibach pro kit
    vielleicht mit den richtigen Daten die ich bekommen habe von super forum ;) gelingt mein dealer das auch
    Mvg Marc

    Mazda Cx 7 2.2 173 ps Weis metalic - Coming soon Mx 5 RF 160 PS Machine grey , nappa leder , bastuck und complet spoiller pakket
    Zoom zoom