Tieferlegung

  • Guck mal ein par Post's zurück... @Gustl


    ...ich habe diese als Soll-Vorgaben gepostet :thumbup:


    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die Werte von Taxidriver funktionieren super. Ich bin da trotzdem etwas defensiver heran gegangen, weil mein Auto auch viel normalen Berufsverkehr erlebt und ich keine Probleme mit Reifenverschleiß bekommen möchte.
    Wer ein ähnliches Profil hat, kann den Sturz an Vorder- und Hinterachse gleichmäßig um 15 - 20" Minuten zurücknehmen. Das Auto wir dadurch etwas weniger "steif" an beiden Achsen, lässt sich mit ruhiger Hand aber trotzdem ganz hervorragend fahren.

  • Bevor du dort Terror machst, frag mal leise nach, ob das Protokoll in Grad statt Grad-Winkelminuten ausgedruckt wurde. :whistling:

    Da muß ich dir recht geben :thumbup: .


    Sorry mein Fehler.


    In reinen Grad paßt es.
    Die Kommastelle wäre der Hinweis gewesen, das es sich um Grad handelt und nicht um Grad/Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Kann passieren und mir auch schon selbst schon passiert.
    NASA und ESA schaffen es bei ihren gemeinsamen Weltraumprojekten ja auch regelmäßig ihre Einheiten durcheinander zu würfeln.


    Erkennen tut man es schnell am Grad (Ringerl) am Ende der Zahl, wo normal der Minuten ' steht.


    Andere Frage:
    Serie vs. Tiefergelegt (ohne Gewinde)
    Macht es Sinn darauf Rücksicht zu nehmen?

  • Was war bisher das Minimum dass du bei nicht tiefergelegtem Auto erreicht hast Markus?
    Ich glaube einfach nicht das bei meinem die - 52min schon maximaler negativer Sturz sein sollen....


    Hat nochmal jemand schnell die tabellarische Darstellung von Sturz etc in Abhängigkeit von der Fahrzeughöhe?


    Und von wo nach wo muss ich die Fahrzeughöhe genau messen? Danke