Welche Farbe ist am seltensten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Farbe ist am seltensten?

      Will mich demnächst auf die Suche nach einem MX5 G160 machen, wird wohl ein Sportsline werden.
      Denk da an eine Tageszulassung oder einen EU-Import. Am MX gefallen mir alle Farben, habe da wirklich keinen Favorit ?(
      Ich hätte aber gerne eine etwas seltenere Farbe. Auch mit dem Hintergedanken, dass da in ferner Zukunft eine Wertsteigerung herausspringen könnte.
      Habe so einen kleinen Traum und würde gerne meinen zukünftigen MX5 noch mit H-Kennzeichen (und grauen Haaren ;) ) fahren.
      Also zurück zur Frage, kristallisiert sich inzwischen schon eine "Exotenfarbe" unter den NDs heraus :?:

      Sportsline 2.0 in Mondstein
      Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)

    • Es könnte 'pur weiß' sein.... . Aber um das sicher zu wissen, müsste man die Zulassungszahlen je Farbe kennen.

      Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2) :love:
      G160, saphirblau, EL - bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016
      Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)


    • Zumal bei geplanter Zeitspanne von 20-30 Jahren wohl ohnehin wegen der Lackqualität mehrere Komplettlackierungen fällig werden, wenn man nicht mit komplett zerschossener Front herumfahren möchte...

      Deswegen würde ich mir um die Werterhaltung der Farbe die geringsten Sorgen machen - einfach nach dem entscheiden, das dir aktuell wirklich am besten gefällt. ;)

    • Bis lang auf den Treffen gefühlt am seltensten :Graphitgrau metallic,Saphirblau metallic

      MlG,
      Heike

      Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
      EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
      Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2
    • Ich tippe auch auf Saphirblau.

      Vom KBA gibts die Statistik "Neuzulassungen nach Marken und Farben"
      Für März 2017 siehts bei Mazda folgendermaße aus:
      Weiß 1088
      Rot 1803
      Blau 824
      Grau 1559
      Braun 822
      Schwarz 1331

      Außer Saphirblau gibts von Mazda noch Mitternachtsblau, Cyanitblau und Turmalinblau.

    • Die Zahlen beziehen sich auf alle Modelle von Mazda ... ;)

      NA 1.6 03/91 Mariner Blue + ND 2.0 03/17 Sports-Line + SP, Meteor Gray Mica, ST-X Fahrwerk, BBK Endschalldämpfer, Zymexx Frontmeshgrill „S“, Zymexx ZStyle #2 Lenkrad, SV IL 30+40mm, Stubby
      - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -