23.09.17 - Heide Tour II - Es geht weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joeky schrieb:

@Brot
      Kaffee und Kuchen und dann noch Steakhaus?
      Ja, warum nicht, das lockert das Ganze auf und man kann sich unterhalten. Kannst doch auch nur einen Kaffee trinken, oder nichts. Das ist so bei einer Blümcheflückertour. Sonst ist man nur am fahrn, fahrn, fahrn.

Ich wundere mich, @Brot organisiert das so, als hätte er jahrelang nichts anderes gemacht.

Gruß Ulli

G-184 EL von 2019 in purweiß. OEM Sport Fahrwerk, Michelin PS4, Rückfahrkamera.
      Fahrwerkseinstellung (Werte und Empfehlung).

• Boah ey - das hört sich soooo gut an.....

Schade, dass es bei mir terminlich nicht hinhaut.

Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist, wünsche ich Euch viel Spaß und leckeres Schmausen!

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben :love: (93er MR2)
      G160, saphirblau, EL
      bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016, Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)
    • @Joeky: Nun, ich sage mal so: Es ist schon ein Versorgungsstopp weniger als bei der letzten Tour. :)

Zumal wir vermutlich den ganzen Tag unterwegs sind und ein Stückchen Kuchen gegen Mittag schließt ein leckeres Steak am Abend ja nicht aus. ;)

Die Tour wird insgesamt halt etwas gemütlicher als die Elbauen-Tour letztens, sowohl vom Fahrstil als auch von der Pausengestaltung her.
      Ein Fiat 124 Spider macht dann am meisten Spaß, wenn man ihn kurz vor der Benutzung durch einen Mazda MX-5 ND ersetzt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brot ()

• Ok, klingt gut :)
      Nehme dann nur einen Kaffee und später das Steak. Bin wohl solo...

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

• Hi Chris,

Du kannst Den Termin so einstellen, dass man angibt mit wie vielen Personen man teil nimmt. Das macht es übersichtlicher.
      Wir sind zu zweit ;-).

Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• MX505 schrieb:

Du kannst Den Termin so einstellen, dass man angibt mit wie vielen Personen man teil nimmt. Das macht es übersichtlicher.
      Jau, das ist mir bekannt. Hatte ich beim letzten Mal genau so gemacht und es wurde sehr unübersichtlich, was mein Teilnehmer-Limit anging, da die Forensoftware nicht zwischen Fahrern und Beifahrern unterscheiden kann. :) Und ob ich das im Termin jetzt ändere und hier dazu auffordere die Teilnahme dort zu aktualisieren oder eben so hier kurz nachfrage, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Finde ich. Hoffe ich. Glaube ich.

:D

Achso, fast vergessen: Es bestünde die Möglichkeit das kleine Örtchen Lopau einmal zu durchfahren, evtl. mit kleiner Raucherpause (Falls wir Raucher dabei haben?). Lopau liegt am Ende einer Stichstraße und war mal ein ganz normales Dörfchen bis die Bundeswehr ihren Truppenübungsplatz rundherum gebaut hat. Wirkt jetzt halt ein bisschen Lost-Place-mäßig. Ist jetzt nicht extrem spektakulär, aber vielleicht kann man sich das ja mal ansehen. Es wäre quasi kein Umweg.
      Ein Fiat 124 Spider macht dann am meisten Spaß, wenn man ihn kurz vor der Benutzung durch einen Mazda MX-5 ND ersetzt. ^^
    • Brot schrieb:

Moin Männers,

wir sind gestern die bevorstehende Route traditionsgemäß abgefahren.

Et voilá.

Gefühlt sind ein paar kurvigere Strecken als beim letzten Mal dabei, aber ebenso auch ein paar mehr Geradeaus-Strecken. Daher der altbekannte Disclaimer an dieser Stelle: Das wird wieder eine Blümchenpflücker-Tour. Alles andere macht in der Heide wenig Sinn und das einzige, was das von @Detlef gepostete Bild mit der Heide zu tun hat, ist, dass ich dort wohne, während ich mir das Bild anschaue. :) Die Zufahrt zum Steakhouse habe ich diesmal mit in die Tourplanung reingenommen. Wir kommen nicht wieder an der Sperrung vorbei und müssen sie ergo auch nicht umfahren. :) Wir hätten die Gelegenheit nach zirka einer Stunde Fahrt an einem kleinen urigen Outdoor-Heide-Café den Altersdurchschnitt drastisch zu senken (Ja, auch du, @Detlef) und dort ein Stück Kuchen oder eine Wurst mit Kartoffelsalat zu genießen. Ernsthaft: Wir wären dort die einzigen unter 80, aber die Gegend ist trotzdem echt hübsch. :) Die dortige Wirtin möchte ich gerne ein paar Tage vorher vorwarnen, daher müsste ich auch wissen, wer von euch allein und wer mit Begleitung an der Tour teilnimmt. Ebenso natürlich für die Reservierung im Steakhouse.
      Sieht gut aus. Diesmal also Heimvorteil für mich ;-). Da sind einige meiner Hausstrecken dabei und einiges dürfte ein paar Leuten bekannt vorkommen, weil wir Teile davon bei der Tour nach dem Sicherheitstraining gefahren sind.

Ich bin für das Kaffee - Pause und quatschen gehört dazu.

Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• @Brot : Du kannst doch im Kalender die Anzahl der Begleiter je Teilnehmer begrenzen.... .
      G160, saphirblau, EL
      bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016, Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)
    • 1. Kleine Pausen zwischendurch (Kaffee und Kuchen): Wichtig + gut :)

2. Lopau: Warum denn nicht? Lockert das Ganze genauso auf, wie das Erklimmern einer Mühle ;)

3. Steakhouse: Freu' ich mich darauf 8o

4. Bin nicht sicher, ob meine bessere Hälfte es einrichten kann. Bin ergo momentan solo unterwegs :whistling: Wenn sich's ändert, nehme ich Kontakt mit @Brot auf.

5. Feine Planung, das wird wieder richtig klasse :thumbsup:

Viele Grüße, Bernd

8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)

"You don't need a reason, you just need a road."

• Highfidele schrieb:

@Brot : Du kannst doch im Kalender die Anzahl der Begleiter je Teilnehmer begrenzen.... .
      Jau, das kann ich wohl! :D

Aber: :P Mal angenommen, ich habe ein Limit von 12 Autos, dann müsste ich die Teilnehmerbegrenzung auf 24 stellen. Wenn sich jetzt aber alle ohne Begleitung anmelden, haben wir dann 24 Autos. Oder ich stelle die Teilnehmerbegrenzung auf 12, es melden sich sechs Autos mit Beifahrer an und die Tour ist trotzdem voll. ;(
    • @Brot
      Bei meiner Ammerlandtour hatte ich die Teilnehmerzahl begrenzt und zusätzlich die maximale Begleiter-Zahl pro Teilnehmer auf 1 gesetzt. Das funktionierte.

Gucken wir am Sauerlandtour-Wochenende mal.... . Müssen wir ja jetzt nicht vertiefen ;)
      G160, saphirblau, EL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Highfidele ()

• Wie nimmt man denn im MX-5 zwei Begleiter mit :) ?!

G160 Roadster, Exclusive-Line, OEM Bilstein-Sportfahrwerk, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau
      Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter