Rasseln im unteren Drehzahlbereich

  • Habe exakt das gleiche Geräusch bei meinem 2.0 Sportsline von Anfanf an. Hitzeschutzblech vom Krümmer ist es nicht. Hatte es Anfangs auch unter Verdacht und selber mal entfernt. Ohne Erfolg. Hört sich trotzdem an wie eine loses Blech.

    Ich finde es hört sich an wie losräderrasseln ;-). Aber es hilft natürlich, wenn man das Geräusch kennt und nicht nur lose Bleche ;-).

  • Ich hatte das Geräusch bei Gaswegnahme zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen, bei mir war es das Hitzeschutzblech über dem Fächerkrümmer.


    Dem Problem habe ich mich heute einmal angenommen. Das Hitzeschutzblech hat ja bekanntlich Buchsen und das Blech ist beweglich. Wahrscheinlich haben die gedacht das es sonst Brüche gibt!?


    Hatte das Blech komplett raus, aber es geht einfacher:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/ddllrwrr/img_0452kopie.jpg]


    Die Beiden Schrauben wie im Bild 2 komplett rausschrauben und die Schraube 1 nur soweit lösen, das Blech soweit wegnehmen um an die Beiden Halter der Schraube 1 zu kommen.
    Nun beide Halter etwas nach oben biegen und das Blech wieder anschrauben, jetzt sitzt das Blech stramm drin und kann sich nicht mehr soviel in den Buchsen bewegen.


    Nach der Probefahrt war mein Geräusch komplett weg.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Zeppi gut beschrieben! Bei mir kommt das rasseln ebenfalls von dem Hitzeschutzblech am Krümmer. Ich muss das mal ausprobieren.

    G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto