Rasseln im unteren Drehzahlbereich

  • bei mir tritt das eigentlich nur auf wenn man längere Zeit unterwegs ist. Finde das auch irgendwie geil :)


    Das knarzen und knacken im amaturenbrett nervt mich wesentlich mehr

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • bei mir tritt das eigentlich nur auf wenn man längere Zeit unterwegs ist. Finde das auch irgendwie geil :)


    Das knarzen und knacken im amaturenbrett nervt mich wesentlich mehr

    Die I-Tafel ist bei uns ruhig, aber dafür macht das Verdeck Geräusche.
    Das Auto hat halt Charakter.

  • Das Auto hat halt Charakter.

    So kann man sich das natürlich auch schönreden :D
    Mich machen solche Geräusche wahnsinnig. Im normalen Fahrbetrieb darf nichts klappern oder scheppern.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das habe ich mir abgewöhnt. Das klapperfreie Auto ist eine Illusion ;-).
    Wenn man das etwas lockerer sieht, ist das wesentlich stressfreier.

  • Das klapperfreie Auto ist eine Illusion ;-).

    Leider....


    Ich bin auch noch niemals eines gefahren,
    bei dem man nicht, nach einiger Zeit und Gewöhnung,
    nicht doch irgendein "Klingeln, Klappern oder Knarzen" entdeck konnte/musste.
    Ist eigentlich immer nur eine Frage der Zeit...


    Das schlimme aber ist, einmal bemerkt, ist es immer da... *das kann einen dann "Kirre" machen*
    Aus diesem Grund habe ich es mir abgewöhnt, ohne "Hintergrundmusik" zu fahren...



    Edit:
    Wirklich schlimme bzw. gefährliche Geräusche nimmt man auf jeden Fall wahr...
    Ich bezog mich auf das unbedenkliche, dem Stand der Technik entsprechende, "Geklöter"...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Hallo zusammen,

    Das Thema ist alt aber evtl. konnte jemand neue Erfahrungen sammeln.


    Ich habe bei meinem mx5 nd G160 ein ähnliches Problem.

    Bei ziemlich exakt 2000 Umdrehungen rasselt es metallisch von unterm Auto.

    Beim ganz zarten Beschleunigen nichts zu hören. Gibt man mehr Druck auf dem Gaspedal rasselt es wieder.

    Tritt meistens bei dem 2. und 3. Gang auf. Die anderen Gänge schaffen es aber auch zu rasseln.

    Bei der Bergabfahrt also im Schubbetrieb ist es auch da.

    Auch spannend das das Geräusch sowohl bei getretener Kupplung so wie auch bei losgelassener Kupplung da ist.

    Meiner Erfahrung nach tritt es erst auf wenn der Motor nach ca . 300 Metern eine gewisse Temperatur am Abgasstrang erreicht hat.

    Ich versuche direkt mal ein Video nachzusenden.


    Die Inspektion hatte ich vor wenigen Kilometern überstanden. Es wurde aber sofort gesagt, dass es sich um einen Getriebeschaden handelt. Auf Nachfrage wurde die Diagnose aufgrund meiner Schilderung gestellt. Ins Getriebeöl geschaut oder ausgelesen wurde nichts.


    Bevor ich jetzt die Flinte ins Korn werfe möchte ich mich erkundigen.


    Ich hoffe auf eure Erfahrungen, schiesst los.


    Mit freundlichen Grüßen