Kurven Navigation

  • Doch, das sollte bei Kuriger.de funktionieren. Kann ich bisher allerdings nur über die Android-Version sagen.


    Bei jeder Navigation über Handy-App ( den Android Auto Hack lasse ich jetzt mal weg) bleibt natürlich das Problem, dass man entweder auf den Handylautsprecher angewiesen ist, oder eben das Handy als Bluetooth-Audioquelle angeben muss. Damit werden dann alle Audioausgaben des Handys ans MZD Connect weitergeleitet.


    Zumindest bei allen Handys, die ich in den letzten beiden Jahren probiert habe, war dabei - auch bei Calimoto - der Anfang und das Ende der Ansage immer abgeschnitten, wenn ich nicht gleichzeitig Musik über Bluetooth laufen lasse. Dann kann ich aber das Lautstärkeverhältnis zwischen Ansage und Musik nicht ändern.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wow, danke für die Tipps! Kurviger gibts leider nicht für iOS. Bei Calimoto stört mich aktuell noch die Bedienung am iPhone X etwas, weil die Menügeste hochwischen ist - was am iPhone X üblicherweise die App schliessen ist ^^
    So wie sich das liest ist das Lifetime-Premium-Angebot nicht dauerhaft? Sprich, ab 15.1. kann man nur abonnieren? Ich finde auch die erwähnte Option für ein einzelnes Land nicht. Ist hier generell Bundesland gemeint, oder richtiges Land?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Kurviger.de funktioniert auch offline...


    Man kann die Karten über die App runterladen, kostenlos!



    Wer Calimoto in der Vergangenheit inkl. aller Karten (Hatte einen Sonderpreis für glaub 34,99€) hat jetzt Lebenslang Zugriff auf alles was noch kommt. Jetzt geht nur noch ein Abo ála Navigon Cruiser.

  • Dann liegt es wahrscheinlich an der Kurviger Free Version, die ich zum probieren installiert habe.

  • Website von kurviger.de macht einen guten Eindruck.
    Wie die Routen dann wirklich sind wird sich erst im Frühjahr zeigen. Ich mag aber sehr das ich die dort erstellten Routen in einer anderen Navi App verwenden kann.
    Für echte Touren Planung gibt es für mich sowieso nur Locus.
    Dem fehlt aber leider die Möglichkeit möglichst kurvige Routen zu planen. Zum manuellen Planen, der Navigation und Benutzung als Touren Datenbank ist es dagegen ungeschlagen.


    Könnte gut sein das kurver.de Website die einzige Lücke schließt die es hat.
    Danke für den Tipp.