Heide-Tour III - Ich habe noch lange nicht genug

  • Verdammt, ich hab's versaut und die Anmeldung nicht rechtzeitig geschafft. ;(


    Wenn sich noch etwas tut: Ich wäre gern wieder dabei. Falls es also kurzfristig Absagen gibt...


    Ich hätte sonst eine Lücke in meinem Heidetour-Lebenslauf :(

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Mädels, ich bin echt mal wieder überwältigt, wie schnell diese Tour ausgebucht ist. Krass! Dabei sind es doch noch fast vier Monate bis dahin... Unglaublich! =O


    Laut aktueller Planung liegen sowohl der Start als auch der Endpunkt der Tour in Soltau bzw. in unmittelbarer Umgebung. Da die Gaststätte, welche das Glück hat, uns an diesem Abend zu bedienen, noch nicht feststeht, kann ich da nicht viel konkreter werden. Ich weiß aber darum, dass einige gerne möglichst schnell genauere Örtlichkeiten wüssten und bin daher in Eile bei der Findung einer passenden Restauration für den Ausklang des Abends.


    Von der Lage her bietet sich ja leider doch wieder das Gaucho Steakhouse der letzten beiden Touren an. Aber wie gesagt: Eigentlich haben die uns nicht verdient, stimmte doch beim letzten Mal - wie ich mitbekam - bei einigen der Garpunkt nicht?! Man könnte natürlich auf Steaks verzichten, denn die Karte bietet auch abseits von Steaks einiges... Ach, Mensch, ich weiß es noch nicht. :/


    Wenn die Teilnehmer alle damit einverstanden wären, evtl. einen kleinen Abendspaziergang durch Soltau zu unternehmen, könnte man auch am bekannten Parkplatz der letzten Touren parken und dann evtl. einen etwas längeren Weg zum Restaurant zurücklegen. Das würde die Auswahl etwas erweitern, denn in Soltau-Downtown sind die Parkmöglichkeiten einfach nicht so besonders gut. ?(


    Darüber hinaus habe ich eine kleine "Warteliste" eingerichtet, welche wie folgt aussieht:


    1. @Levi
    2. @fatbobber_nd
    3. @Jazzfield


    Falls also jemand abspringt, rückt ihr in der genannten Reihenfolge nach. ^^

  • Wenn etwas weiter nicht unbedingt mehr als 15-20 Minuten laufen bedeutet... So richtig der Lauffreudige bin ich nicht :D
    Wenn ich der einzige Laufmuffel bin würde ich mich natürlich beugen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    2 Mal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Laufen ist kein Thema, aber wenn es regnen sollte brauche ich das auch nicht unbedingt.


    Wie sieht es mit einer Alternative unterwegs, oder etwas außerhalb aus? Wir müssen ja nicht zwingend nach Soltau Boomtown.

  • Wir müssen ja nicht zwingend nach Soltau Boomtown.

    Hase, wir sind hier mitten in der Heide. Außerhalb Soltaus bietet sich da höchstens noch ein Picknick auf der Schnuckenweide an. :P:D


    Und während ich auf Google Maps verzweifelt versucht habe, für euch Fußfaulen ( :P ) rauszufinden, wie weit es von unserem Parkplatz am Stubbydorffweg ( :thumbsup: ) bis zum Grillhaus ist, fällt mir auf, dass wir am Samstag Nachmittag/Abend wohl auch problemlos auf dem großen Parkplatz des Soltauer Amtsgerichtes parken können. Das ist direkt gegenüber des von mir ausgewählten Restaurant Grillhaus. Ich denke, die Entscheidung ist somit gefallen. :) Wir dinieren im Grillhaus. Das ist zentral in Soltau und die Pension, in der Udo und Antje beim letzten Mal genächtigt haben, ist auch nicht so furchtbar weit weg. Vielleicht auch eine Option für dich, @Shortylaforge?


    Da müssten @Postschlumpf und @Highfidele mal sagen, wie zufrieden sie mit dem Hotel am Böhmepark waren und ob sie da evtl wieder hin wollen. (Fußweg laut Google Maps vom Restaurant zum Hotel wären 1,0km in 13 Minuten durch das wunderschöne Stadtzentrum Soltaus.)

  • Die Hotel-Pension vom letzten Mal war soweit okay. Sauber und ordentlich. Pensionstypisches kleines Frühstück mit Kaffee aus der Thermoskanne. Und etwas altbacken vom Publikum. Leider gab es dort nur 2-3 Parkplätze am Haus - ansonsten auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe.


    Ich schaue mal, was es noch in der Nähe von dem Grilldingsbums gibt. Man muss eh sehen, wo es dann noch Zimmer gibt. Letztes Jahr war das etwas schwierig, da viele schon ausgebucht waren.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns