MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis

Jetzt will ich mein Spielzeug doch auch mal vorstellen...

Nachdem ich ihn, magmarot, G160 SL mit SP, Frontspoiler und Seitenschwellern und ein Klecks Alcantara im Innenraum, Mitte Februar beim Händler abholen konnte habe ich in der Zeit bis zum 01.März dann noch die von Mazda angebotenen Eibach Federn, IL Spurverbreiterungen VA 30mm/HA 40mm, mein schönes Zymexx Lenkrad und eine ATH Heckspoilerlippe verbaut. Am 02.März wurde dann gleich das Fahrwerk eingestellt und Sonntag Morgen dann gleich mal bei 2-5Grad die erste Ausfahrt gemacht und ja ich bin ein Weichei und habe erst als die Sonne etwas kräftiger wurde das Verdeck nach hinten geworfen :whistling:

mx5-nd-forum.de/gallery/index.…382f33be54b251f2d32e3665b

Ich bin absolut begeistert von dem Auto, perfekte Größe, die Sitze sind super, selbst der Klang lässt zumindest vorerst keine Wünsche offen und der Motor macht schon bei Halbgas und max. 4000u/min einen riesen Spaß, dazu das Fahrwerk das mit den Bilstein Dämpfern und den Eibach Federn in Verbindung mit den hier gerne verwendeten Taxidriver-Werten, fährt sich einfach Klasse ohne zu hart zu sein - alles in allem genau was ich mir vom Auto versprochen habe und noch ein kleines bisschen Mehr!
      Nach 2000km was wohl leider erst im Juni/Juli sein wird, wird vom Händler nochmal gratis das Öl gewechselt und die Einfahrphase offiziell beendet worauf ich mich jetzt schon sehr freue!

Weitere geplante Veränderungen: -> Tank leer fahren, tanken, leer fahren, tanken...

• Schöne Bilder und tolle Farbe :love: . Habe die nächste Woche Urlaub. Was mache ich gleich? Tanken :P . Beabsichtigter Ölwechsel dann Ende nächster Woche.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Magmarot, BBS, Eibach ProKit, H&R Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ u. Stubby
    • Schön !

Frage – auf den Fotos kommt das Teil ziemlich tief runter (sehr geil ;-). Hast du dies alleine mit den Mazda Federn erreicht ?

Habe die nämlich auch gleich mitbestellt, wenn das bei meinem ebenfalls so wird, bin ich mehr als happy.

Auslieferung in der Woche vom 19/3.

2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz

Kommt irgendwann, je nach Lust und Laune: Apple Carplay, OZ-Felgen, erweiterte Lederausstattung

• Vielen Dank Männer :)

Claude schrieb:

Frage – auf den Fotos kommt das Teil ziemlich tief runter (sehr geil ;-). Hast du dies alleine mit den Mazda Federn erreicht ?
      Ja, unerwarteter Weise ist der Wagen mit den Eibach Federn vorne fast 40mm tiefer als zuvor, hinten die erwarteten 25mm. Vorne wären mir 5mm weniger Tiefgang ganz recht gewesen obwohl es optisch natürlich toll ist.
      Du solltest eventuell deinen Händler falls dieser die Federn gleich verbaut auf das Entspannen ALLER Fahrwerksbuchsen hinweisen, bzw. das beim Vermessen machen lassen, eventuell wird dort oft etwas an Höhe verschenkt.

Nelle schrieb:

...Aber was ist nur los dass du erst zu Jahresmitte die 2000km voll machst? Alle Wochenenden bereits verplant?
      Der ND ist 3.Wagen und daher wirklich nur bei gutem Wetter wenn ich Zeit habe unterwegs und da ich viel arbeite, Frau, Baby und Eigenheim das renoviert werden will habe bleibt von der Zeit nicht viel übrig.
      Aber wenn ich dann mal zum Fahren komme, was mit meinem Spider die letzten Jahre so zwischen 0 und max. 3tkm im Jahr waren freue ich mich um so mehr! Wichtiger als das Fahren selbst ist mir das Wissen das ich es sobald ich Zeit habe kann und nicht bei tollem Wetter denke, puh, was hätte ich jetzt gerne einen Roadster ;(