Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • wie schnell warst du denn das die Felge dabei bricht? krass...hatte letztens auch einen "Härtetest" und meine Ultras haben es glücklicherweise unbeschadet überstanden.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Da ich in deiner Gegend wohne würde mich schon interessieren wo das Loch sich befindet. Hab keine Lust meine UL's im gleichen Loch zu zerbröseln.


    Hatte vor ein paar Jahren das gleiche mit meinem Menage 3 RS Trophy. Da waren es aber gleich mal 2 Felgen.

  • Wow,


    sieht aber heftig aus mit der Felge, würde ich persönlich nicht mehr mit herumfahren und lieber eine Neue besorgen wollen!
    Hatte so etwas zwar noch nie selbst aber schon einige Berichte gelesen, dass die Felge sich bei höheren Geschwindigkeiten und-/oder nächsten Bordsteinkontakt oder ähnlichem, in seine Bestandteile auflösen könnte, sehr unschön und evtl. ebenso gefährlich!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ja, ist richtig.


    Die Felge wird mit sehr wenigen weiteren Schwingzyklen (Umdrehungen) weiter reißen und früher oder später ganz brechen.


    So schnell wie möglich tauschen und bis dahin sehr vorsichtig fahren. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko.

  • @MX505, die Felge ist ja nicht mehr im Einsatz seit gestern Nachmittag.
    (Fahre jetzt mit den originalen 16" (in Gold lackiert) & Nokian WRD4 Wintereifen).
    Werde die auch nicht zum Felgendoktor bringen, sondern 'ne neue bestellen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • richtig so.denn Sicherheit und die eigne Gesundheit geht vor.
    Klar ist es schmerzlich wenn eine Felge kaputt geht und man muss eine neue kaufen aber immer noch besser wegen so einen Bruch im leichensack Weg gebracht zuwerden :whistling: