Verdeck innen nass??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD Reiniger auf Verdeck mach ich regelmäßig - aber mindestens! 50cm Abstand und zusätzlicher Prüfung des Drucks mit der Hand im Wasserstrahl.

""

Sonnige Grüße,
      Henry

• Ich reinige mein Verdeck ebenfalls mit Hochdruckreiniger. Dass man nicht mit geringem Abstand auf die Dichtungen Zielen sollte ist klar. Sollte man aber auch bei einem normalen Auto vermeiden.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
      Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
      "The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson

• Das wird wahrscheinlich nicht helfen.

Der Stoff des Verdecks hält nämlich das Wasser nicht ab, sondern eine dünne Gummilage. Der Stoff ist im Grunde nur dazu da, die empfindliche Gummihaut vor Beschädigungen und Umwelteinflüssen (UV-Strahlung z.B.) zu schützen.
      und sieht natürlich gut aus ;)

Sonnige Grüße,
      Henry

• Jazzfield schrieb:

Wenn ich so gut Niederländisch könnte, wie Du Deutsch...
      Hierzu ein interessanter Artikel zur Entstehung der niederländischen Sprache ;)

"duckundweg"

PS. zu meiner Entlastung ... meine Schwester ist mit einem Niederländer 'zusammen'
      Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > "Es ist nie ganz richtig ... irgend etwas ... für ganz falsch zu halten." [Heinz Pol (Pollack)]
      > "Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden." [Ernst R. Hauschka]
      > "Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist." [Ralph Waldo Emerson]
    • gtec schrieb:

Jazzfield schrieb:

Wenn ich so gut Niederländisch könnte, wie Du Deutsch...
      Hierzu ein interessanter Artikel zur Entstehung der niederländischen Sprache ;)
      "duckundweg"

PS. zu meiner Entlastung ... meine Schwester ist mit einem Niederländer 'zusammen'
      Wir sprechen hier Limburgs ......
      Niederländisch ist unsere Muttersprache, aber hier im Süden sprechen wir im Dialekt (halb Deutsch, Französisch, Niederländisch)
      :P

Mazda CX3 GT-M Line - Soul Red - 2015
      Mazda MX5 Ts+ - Crystal White Pearl - 2016

• Nachdem die Dialektfrage nun geklärt ist, wäre es vielleicht nicht verkehrt, auf @PedroMX5 sein Ergebnis zu warten und dann weiterzudiskutieren ;)

Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
      Instagram
    • PedroMX5 schrieb:

Wir sprechen hier Limburgs ......Niederländisch ist unsere Muttersprache, aber hier im Süden sprechen wir im Dialekt (halb Deutsch, Französisch, Niederländisch)
      Hallo @PedroMX5 und erstmal herzlich willkommen hier!

Ist der Wagen ein Gebrauchtwagen? Wenn Ja, wann war die Erstzulassung?

Und mach dir nichts aus dem Beitrag von @gtec der kommt aus dem äußersten Süden unseres schönen Landes und er hat offensichtlich keine Ahnung von eurer Sprache in Niederländisch-Süd-Limburg!

RIP - Mark E. Smith, Chester Bennington, George A. Romero, Martin Landau, Roger Moore, Chris Cornell, Scott Weiland

• Ronotto schrieb:

PedroMX5 schrieb:

Wir sprechen hier Limburgs ......Niederländisch ist unsere Muttersprache, aber hier im Süden sprechen wir im Dialekt (halb Deutsch, Französisch, Niederländisch)
      Hallo @PedroMX5 und erstmal herzlich willkommen hier!
      Ist der Wagen ein Gebrauchtwagen? Wenn Ja, wann war die Erstzulassung?

Und mach dir nichts aus dem Beitrag von @gtec der kommt aus dem äußersten Süden unseres schönen Landes und er hat offensichtlich keine Ahnung von eurer Sprache in Niederländisch-Süd-Limburg!
      Hallo @Ronotto,

Ja, ist ein Gebrauchtwagen, aus 4-2016

Mazda CX3 GT-M Line - Soul Red - 2015
      Mazda MX5 Ts+ - Crystal White Pearl - 2016