Sakura 130 oder EL160?

  • Bei Metallic denke ich eher an den tats. folierten Youtube-St !?
    Meinst du @Toddy den? (Wurde hier im Forum auch gepostet:
    Die Krew mit neuem Video )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja stimmt, da hab ich mich wohl vertan, den aus m Video meinte ich, die Farbe ist schon irgendwie genial :thumbsup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Man sollte sich in punkto Autofarbe nie beraten lassen... Viel zu emotionales Thema ;)

    Beraten, geht auch kaum.


    Wobei es schon Dinge gibt, die m.M.n gar nicht gehen (siehe Bild) und klar, wenn es dem einen gefällt ist ja gut, aber solche Leute darf es dann auch nichts ausmachen sich überall
    zum Affen zu machen :whistling:


    Ich selber bin bei Autofarben gar nicht emotional, ich denke Auto und Farbe sollten halbwegs harmonieren, dann ist es schon was Wert, wie und wann
    diese Harmonie zustande kommt leigt natürlich auch wieder im Auge des Betrachters.


    Ich hatte bisher Autos in, weiß, schwarz, blau, grün, silber, rot und braun, bin da also recht flexibel :D

  • Manno! Ich war bei 2 Händlern, der kleine Satinweiße Sakura hat nun einen suuper Preis als Tageszulassung. Aber ich hatte noch gesagt, "haben sie sonst noch einen??"


    Ja. ein magmaroter 184er EL +Technikpaket+ Isense (Aktion) im September. Mir lief der Sabber..


    Der Preis als Vorführer ohne Vorführung nur 3300€ mehr als der kleine Sakura, dafür kein Bose und LED. Die Lenksäule und Assistenten sind aber auch willkommen.


    Bis Montag muss ich dem Sakura zusagen...

  • Kein Bose kann ich noch nachvollziehen, aber kein LED-Licht ?


    Die ND´s haben doch alle LED-Licht und ab SL sogar das Ma­trix LED-Licht­sys­tem.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Tja, das wird wohl ein schlafloses Wochenende ;(


    Ich bin jetzt im Nach hinein so froh, dass es bei meinem RF eigentlich nichts zum Entscheiden gab:
    - NUR RF (sagte mein 'alter' Traum)
    - NUR Alcantara (sagte meine/unsere Abneigung gegen reine Ledersitze)
    - Nur ROT (sagte mein Weibchen so und nicht anders)
    Frei nach Highlander ... "Es kann nur einen geben"


    Ich beneide Dich bzgl. 'der Auswahl' wirklich nicht .
    Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das beim Händler adhoc 'aus dem Bauch raus' entscheiden, diese Entscheidungen sind selten (richtig) falsch ;)


    Aber eins ist sicher, es wird ein ND, ein Traum, ein Glücksgefühl ....... So oder so, Du kannst gar nix falsch machen :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Kein Bose kann ich noch nachvollziehen, aber kein LED-Licht ?


    Die ND´s haben doch alle LED-Licht und ab SL sogar das Ma­trix LED-Licht­sys­tem.

    Ah das kann auch ein Fehler sein, beim Sakura wird LED ja ausgelobt, der Prime hat ja nur Halogen. Der EL dürfte das auch haben.


    Nochwas die Sakuras hatten dick gelbes Unterbodenwachs, die anderen Vorführer (ggf älter) aber nicht.
    Grüße

  • Hallo Andreas,


    das mit dem LED Licht bezieht sich nur auf's Tagfahrlicht. LED Scheinwerfer haben sie alle.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.