und jedes Jahr die selbe Frage... :) Winterreifen 2018

  • @Joshude


    Na Du,bist Du schon weiter gekommen?Ich bin gerade auchnoch am überlegen,wobei mein Fokus im Schwarzwald auf Schneetauglichkeit liegt.
    Ich schwanke noch zwischen den Conti's und den Kleber HP3-Testberichte hab ich noch keine so richtige gefunden...


    Schwehre Entscheidung :rolleyes:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Vielleicht sehe ich das zu pragmatisch, aber bei den letzten "Wintern" in Hessen...


    Taugts, fahre ich den Mixer (Sommerreifen), taugts nicht, fahre ich halt den Elch (Allwetter-Reifen).

  • @Joshude


    Na Du,bist Du schon weiter gekommen?

    Ich habe Continental WinterContact TS 850P für irgendwas um die 460€ in 205/45R17 gekauft. Preis fand ich okay, Bewertungen waren eigentlich alle durch die Bank weg gut und der soll seine Stärken eben bei Nässe und Trockenheit, nicht aber unbedingt auf Schnee haben. Also genau das, was ich suche :)
    Liegen schon bei meinen Eltern, muss ich irgendwann noch mal aufziehen lassen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Michelin Winter Alpin 6
    Mit 205/45/17

    Hatt die letzten 2 Winter Conti 850P. brauche für hintenten nun 2 neue. wenn ich bei vonti bleibe dann nur 2 reifen, wenn ich andere marke nehme dann ersetze ich alle 4. hängt bei mir vom michelin alpin 6 ab. den alpin 5 hab ich schlechter eingeschätzt als den conti (bin ihn selber aber nicht gefahren). den alpin 6 gibts noch keine vernünftigen tests. michelin sagt ja dass er auch noch greift wenn das profil eniger wird aber auch ih würde ich dann nicht unter 4mm fahren. warte selber noch auf die ersten tests. mein händler hat schon gefragt ob er 2 contis nachbestellen soll. ich warte aber noch bis die ersten berichte kommen (die nicht von michelin sind)

  • Ich nutze seit Winter 2016/2017 die Conti TS850 P ( Den Vor-Vorgänger (den 830'er hatte ich schon auf meinem 6'er GH )).
    Da ich am schönen Niederrhein wohne habe ich mit Schnee nicht wirklich viel am Hut und kann daher wenig über die Tauglichkeit im / auf Schnee schreiben.
    Im Regen und Schneematsch ist der Reifen aber gut bis sehr gut zu umschreiben.


    Gruß Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ebenfalls Conti TS 850P + (ehemals) 265NM Turbobums und kann sagen, dass der Conti auch auf Schnee sehr sehr guten Grip hat und wir überhaupt kein Problem haben hier in den Alpen.
    Da wo wir hängen bleiben, bleibt auch jeder andere stecken mit gleichen Antriebskonzept und ohne Zusatzhilfen.


    +25KG in der Kofferraummulde helfen an extremen Tagen deutlich -falls es wirklich mal dirty wird ;)

  • schwierig wird mit den contis auf richtig glatter strasse (schnnetreiben auf der autobahn etc..). wenn man da etwas zu viel gas gibt da steht der ND sofort quer. Mine Frau ist da schon ein paar mal erschrocken. Wir hatten auch mal schneetreiben und waren mit dem Polo unterwegs. vor uns ein slk der ebenfalls ständig querstand (bei jedem kleinen hügel). und wir im polo wenig probleme. das querstehen ist natürlich dem hinterradantrieb geschuldet. vielleicht steht der mx-5 er mit dem michelin ALPIN 6 weniger leicht Quer wenns richtig glatt wird?

  • kann es sein das die Winterreifen auf 205/45 R17 deutlich teurer sind als die Sommerreifen?

    Und genau deshalb habe ich Original Mazda Felgen 16 Zoll Titangrau auf
    ContiWinterContact™ TS 830 P
    gebraucht gekauft für 400 Euro.


    Werde die Reifen locker noch eine zweite Saison fahren können.. Augen auf beim Reifenkauf. Und im Winter kann ich auf die 17 Zoll Optik zumindest kurz verzichten.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.