Mishimoto Oil Catch Can

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mishimoto Oil Catch Can

      Nach langer Recherche ob es überhaupt Sinn macht so einen Auffangbehälter einzubauen oder nicht bin ich auf Verschiedenes gestoßen, allerdings auch immer wieder auf das Thema von Geruchsbildung im Innenraum durch das Mishimoto Kit was natürlich ein K.O.-Kriterium gewesen wäre.
      Wurde hier im Forum ja auch schon behandelt: Catch Can

      Für mich steht auf jedem Fall fest das ich dem Motor das Ding gönne !
      Does the ND need a catch can?

      Auf Nachfrage direkt beim Hersteller hab ich folgende Antwort bekommen die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

      Thank you for reaching out to us regarding the catch can.


      We had some customers reach out to us stating they were smelling oil and
      fuel vapors after installing the catch can. This is due to vapors
      leaking through the fibers of the silicone hoses. While this was not an
      issue every customer ran into, we decided to revise
      our entire catch can line to eliminate this issue altogether.


      The catch can kits we offer now are our version 2 cans, aluminum
      fittings and rubber hoses that are oil and fuel resistant. Some of the
      kits also received an updated thicker bracket that has increased the
      strength to prevent it from bracket due to vibrations.
      Since the release of the version two kits earlier this year, we have
      not had any customers run into any issues with vapor leaking into the
      cabin of the vehicle.

      MX-5 ND 160 EditionN°35/160 in Rubinrot
      ---------------------------------------------------
      Chris Mazda Experiment

    • Hab die Mishimoto OCT auch seit 1500km drin. Gestern das erste mal rein geschaut. Waren nur ein paar Tropfen drin, also wirklich nicht viel. Aber es war was drin, was mir sagt, dass sich die Installation gelohnt hat!

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Bei geeignetem wetter werde ich die Installation auch mal in Angriff nehmen...werd die ansaugbrücke runter nehmen müssen....komme hinten nicht an den schlauch dran.

      G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
      -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8,25x17 Zoll ET35 Advanced Wheels 1108 mit Hankook Ventus Evo2; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer
    • Ich hab die Schläuche zum Glück so anschließen können. Mit bisschen Fingerspitzengefühl klappt das, wenn man rein mechanisch hinter kommt :)

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • zuviel sport gemacht :rolleyes: untetrarm passt nirgendwo mehr durch ;( aber ist auch nicht schlimm....gibts gleich die Montage mit schraubschelle :thumbsup:

      G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
      -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8,25x17 Zoll ET35 Advanced Wheels 1108 mit Hankook Ventus Evo2; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer
    • Ich hab mein Mishimoto Oil Catch Can jetzt seit ~1200km drin und kann sagen das es funktioniert, allerdings nicht so wie erwartet.

      Ich hab ja die zweite Revision, die oben am Catch can jetzt 3 schrauben hat und die neuen Schlaueche hat. Die sind anscheinend nicht so dicht am Ablassschlauch wie davor und die Youtube Anleitung hat das nicht erwaehnt. Da sollte man also an dem unteren Fitting und am Ablassventil lieber die Schlauchschellen benutzen. Von oben am Fitting war ein ganz kleiner Leck der den Schlauch nach unten gelaufen ist.

      Jetzt mal schauen wie es mit den Slauchschellen nach weiteren 1000km aussieht.


      IMG_7152_1.jpg

      Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can.

    • Heute vor Schweden noch mal geleert. Letzte Leerung vor ca 3000km, würde ich schätzen.
      Lohnt sich schon!

      2019-07-15 18_42_39-Foto - Google Fotos.jpg

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • @Joshude was fuer Oel benutzt du gerade? Ich hab noch keine 1000 km gefahren seit dem ich die Schlauchschellen rangemacht hab und hab deswegen noch nicht geschaut was im Catchcan ist.

      Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can.

    • Das Mazda 5w30. Ist noch Luft in der Catchcan, ich denke alle 6000km sollte man spätestens mal reinschauen. Wollte es nur vor Schweden gemacht haben.
      Ich hab den Ablauf aber auch nicht installiert, sondern baue die CatchCan zum leeren schnell aus.
      Oben die beiden Inbusschrauben lösen, die Schläuche ab und mit bisschen Geschick bekommt man die CatchCan dann rausgedreht.

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Ah ok, ich benutzt Mobil1 5W-30. Interessante Idee den Catch Can ohne Ablaufschlauch auszuleeren, ich probiers ne weile noch mit dem Schlauch.

      Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can.