Was nervt Dich am ND?

  • aktuell nervt mich, dass ich dauernd einsteigen und dann auch wieder nicht aussteigen will. Habe heute Homeoffice und musste, auf Grund von blauem Himmel und Sonnenschein, unbedingt erst mal was besorgen und habe mich... nicht direkt verfahren... aber auch nicht direkt nach hause gefunden. Er macht einfach zu viel Spaß.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • aktuell nervt mich, dass ich dauernd einsteigen und dann auch wieder nicht aussteigen will.

    Bleib doch einfach sitzen. Dein WLAN für den Firmen-Laptop wird doch wohl bis vor das Haus reichen.

  • Stimmt wohl. :D Nur geht dort (Mazda3) meines Erachtens über dem 4. Gang gar nichts mehr. Mitschwimmen ist da die beste Option.

    Exakt so ist es. Mit dem 3. ging es dann besser...der M3 ist einfach ganz anders übersetzt...und so beim Mitschwimmen ein wenig sparsamer.
    Wo ich mit dem ND G160 im 6. durchfahren kann (Landstraße, Stadt), geht beim M3 innerorts nur der 5.Gang. Beim Anfahren an sich ist es aber am ärgsten zu spüren...da wartet man förmlich auf einen Einsatz des (nicht vorhandenen) Turbos. :(
    Ok, ich bin seit gestern wieder los. Der X180 war dagegen zu ertragen. Mehr Leistung bietet Mazada leider nicht an...schade - bei dem herrlichen M3 Fastback könnte ich schwach werden. Als Zweitwagen natürlich, und den ND als Erstwagen. :)

  • Bleib doch einfach sitzen. Dein WLAN für den Firmen-Laptop wird doch wohl bis vor das Haus reichen.

    Bisher ging ich davon aus, das der MX5 für das Laptop zu klein ist. Max Handy der Firma dabei, Umleitung an, der eine oder andere Kollege wundert sich schon über die Windgeräusche und fragt, seit wann ich ein Schiebedach im Firmenwagen hätte...

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Also mich stört, dass das Wisch Bild des Scheibenwischers deutlich schlechter ist als bei Volkswagen. Ich hoffe dass es bald andere Scheibenwischer geben wird. Auch ist die Antenne nicht wirklich zeitgerecht. Die erinnert mich eher an die 90ger. Sonst ein Hammer Auto.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Mit den Wischern gab es schon häufiger Ärger. Die von Bosch funktionieren gut.
    Für die Serienantenne gehört definitiv eine Stubby oder Cone an das Auto ;) .

  • Auch ist die Antenne nicht wirklich zeitgerecht. Die erinnert mich eher an die 90ger.

    Ich glaube, dass die Antenne tatsächlich Absicht ist. Sozusagen als Reminiszenz an eine langjährige Fahrzeugtradition. Im Moment habe ich zwar auch eine Stubby dran, denke aber darüber nach, wieder die original zu montieren. Weil sie einfach so etwas niedliches, "oldschooliges" an sich hat. Auf dem Parkplatz kann man dann auch immer sagen: der kleine, ferngesteuerte ist meiner. ^^

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Also mich stört, dass das Wisch Bild des Scheibenwischers deutlich schlechter ist als bei Volkswagen. Ich hoffe dass es bald andere Scheibenwischer geben wird. Auch ist die Antenne nicht wirklich zeitgerecht. Die erinnert mich eher an die 90ger. Sonst ein Hammer Auto.

    ... dabei hat Dein Center-Line sogar noch die „kurze Peitsche“. Mit DAB ist sie nochmal ein Stückchen länger :)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby