Problem mit ST-X Fahrwerk / Knacken

  • Äh, ja. Kann sein, dass mit den Staubschutzkappen nur hinten ist. Ist bei mir schon länger, dass ich das von unten gesehen habe.


    Ich hatte die gleiche Baustelle wie Harkpapst im Kopf, da wir da in der Vergangenheit auch schon einmal das Problem hat, dass die Anleitung unscharf ist und jemand das Lager in der falschen Reihenfolge zusammen gebaut hat.


    Ich habe dazu ein Foto gefunden, das sende ich per PN. Kann es hier leider nicht reinstellen, weil ich keine Quellenangabe habe.

  • Perfekt, Danke!


    Dann baue ich die Dämpfer an der VA morgen noch mal aus, zerlege sie und setze sie wieder zusammen.


    Berichte dann das Ergebnis.

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Im Spider Forum gibt es einen Fred wo GarchingS54 (?) erläutert was an der Einbauanleitung vom SZ-X falsch beschrieben ist bzw. zu ungenau.
    Habe den Link nicht zur Hand, sollte sich aber finden lassen. Das Forum ist übersichtlicher als das ND.

  • Danke euch für die Unterstützung.


    Hab das Fahrwerk an der VA heute ausgebaut und zerlegt. War alles richtig zusammengesetzt. Dachte schon ....na toll, woran kann es dann liegen...... . Dann habe ich wieder alles zusammengesetzt und eingebaut. Dann ab zur Testfahrt und siehe da, keinerlei Geräusche, absolut nichts zu hören was auffällig wäre. Keinen Plan warum, aber jetzt ist alles im Ordnung.


    Als nächstes ab zum KFZler meines Vertrauens und Spur/Sturz laut den Vorgaben von Sven einstellen lassen.


    Da das Wetter noch gepasst hat vin ich noch auf einen kleinen Abstecher in den Schwarzwald. Was soll ich sagen.... Mann fährt der sich jetzt gut, hammer! Absolut kein vergleich zu vorher. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Da ich den MX-5 erst seit 5 Wochen habe, habe ich ihn heute dann dad erste Mal richtung Limit bewegt. Erkenntnis--> Die original Reifen müssen runter, ich stöber mal hier etwas welche ihr so aufziehen lasst wenn der erste Satz runter ist.


    Anbei noch Bilder
    &
    Noch mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

  • Ist ja klasse. Wer weiß was das war, Hauptsache jetzt passt es.


    War es trocken? Da finde ich die Bridgestone noch ganz o.k., obwohl da mehr geht.
    Ich werfe schon (mal wieder) den Michelin Pilot Sport 4 ins Rennen.

  • jap war trocken, sind mir aber zu leicht weggerutscht, denke da geht noch mehr in Sachen Grip.


    Dann wird es der Michelin :thumbup:

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Stelle erstmal das Fahrwerk richtig ein und dann sehen wir weiter ;) . O.k., die Bridgestone sind jetzt nicht Weltklasse, aber so schlecht halt auch nicht. Der MPS4 ist aber in allen Belangen deutlich besser.

  • ....aber jetzt ist alles im Ordnung.


    Als nächstes ab zum KFZler meines Vertrauens und Spur/Sturz laut den Vorgaben von Sven einstellen lassen.


    Da das Wetter noch gepasst hat....

    schon geschehen ;)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: