Vergleich ND 184 vs. Fiat Spider Abarth

  • Weil?
    Edit: Ich drohe auch meine Austritt aus diesem Forum hiermit an! Und im Gegensatz zu anderen zieh ich das durch :P Wenn wir schon kindisch sein wollen darf ich das auch.

    Weil du übertreibst und dich festbeisst!


    Jetzt atme mal tief durch, lass das ganze Thema sacken und hör auf mit dem Unsinn "Ich drohe auch meinen Autritt aus dem Forum an!"


    Am Ende des Tages wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

  • Der Abarth Sound klingt in meinen Ohren nach mehr schein als sein. Also proletenhaft für so einen winzigen Motor.
    Und wenn man mal einen ganzen Tourentag direkt hinter einem hergefahren ist, ist das nur noch lästig.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Warum kann man eine Meinungsverschiedenheit nicht per PN klären?


    Weil man
    A) super der Community auf die Nerven gehen kann und
    B) die Mods (/Admins) aufräumen dürfen/müssen.


    Da ich keine Lust zum Aufräumen habe:
    Bitte nutzt für den persönlichen Kram die private Konversation und verschont die Community.
    Wer erneut gegen die Netiquette verstößt, kassiert eine Verwarnung.


    Bitte zurück zum Thema.
    Schönen Sonntag!

  • Zu den vorhin angeführten Punkten:
    Zu Punkt 6 :
    Das Armaturenbrett ist im Spider wirklich hochwertiger. Bei Fiat ist es gepolstert und im Mazda ist es halt hartes Plastik.


    Zum Sound: Der Sound vom Abarth ist auch ein Wahnsinn. Das können die Italiener wirklich gut! Beim Mazda ist es halt ein durchschnittlicher Standard Sauger Geräusch.
    Ich habe einen Auspuff von Zymexx im G160 montiert und muss sagen, dass er auch so geil hinkommt wie der Abarth Sound. Hätte nie gedacht, dass aus dem Sauger so ein guter Klang rauszuholen ist


    Zu den Türgriffen: das praktische an den Mazda Griffmulden ist, dass dort zb schnell ein USB Stick Platz hat


    Ich hatte dazumals beide Fahrzeuge verglichen (G160 u. Abarth Spider ) und bei mir musste es der Mx5 RF sein, weil ich Saugmotoren mag (weniger Benzinverbrauch, weniger Teile zum defekt werden) und ich am liebsten einen Targa mag. Auch weil er geschlossen für den Alltag leiser ist (ohne sound enhancer). Und weil ich schon immer Japaner hatte