Wertminderung nach Unfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wertminderung nach Unfall

Moin Moin
      Mir ist vor 2 Wochen jemand in meinen MX 5 Gefahren, ca 7000 € Schaden!
      Was bekommt man den von der anderen Versicherung in Sachen Wertminderung?
      Danke im voraus
      Gruß aus Frankfurt

• Mein Nachbar ist mir rückwärts gegen die Frontstoßstange gefahren, geschätzter Schaden laut Gutachten knappe 2000,- € gibt 150€ Wertminderung!

Scheiß auf das Geld, was mich jetzt schon ankotzt, man wird immer sehen, dass die Stoßstange einen Farbunterschied haben wird bei Arachneweiß <X
      Meiner geht am Montag in die Werkstatt, ich bin gespannt!

Have a nice day

Grüße Oli

Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!

Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3
    • Arachnoli schrieb:

Scheiß auf das Geld, was mich jetzt schon ankotzt, man wird immer sehen, dass die Stoßstange einen Farbunterschied haben wird bei Arachneweiß <X
      Hö?

Ich hab den Spaß mit meinen bl zwei mal durch gemacht (auch arachne weiß), und das war da definitiv kein großes Thema.
      Nicht zu vergleichen mit matrix grau oder den modernen Rot tönen (wo man es teils schon ab Werk sieht...)
    • Also bei meinen beiden (unverschuldeten) Unfällen an meinen Gölfen Golfs wurde mir von dem Gutachter erzählt, dass man so pi mal Daumen rund 10% der Schadenssumme als Wertminderung ausgezahlt bekommt.

@Levi bei meinem matrixgrauen RF wurden die zwei Dachpanele neu lackiert da ich mir mit einer Waschbox-Bürste, welche eine Schlauchschelle montiert hatte, vorerst unbemerkt den Lack abgeschrobelt hatte. Ich bin sehr pingelig, und sehe egal unter welchen Umständen keinen Unterschied zum Rest des Wagens. Kommt immer auf den Lackierer an ;)

MX-5 RF • 4/2017 • G-160 • Sportsline • Matrixgrau Nappa
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 • DragonWing Heckspoiler • ZStyle#2 Lenkrad • Zymexx-Lederpaket • Embleme schwarz • LED-Blinker schwarz • LED-Sidemarkers schwarz • Ignition BBS-Felgen • Hankook Ventus V12 evo² • KW Variante 3 m. Svanniversary-Werten • soon: Cup-Car Livery
    • Ducati schrieb:

Ich habe dort eine Abtrittserklärung unterzeichnet
      Damit ist es für Dich erledigt und Du hast alle Rechte, was die Schadensabwicklung betrifft dem fMH übertragen.

Muss jeder für sich entscheiden. Für mich war bei 18.000,- € Schaden der geschicktere Weg, einen Anwalt und Schadensgutachter zu beauftragen. Du hast das Recht auf anwaltschaftliche Hilfe bei der geltend Machung Deines Schadens aufgrund des Gesetzes der "Waffengleichheit". Klingt komisch, heißt aber so.

Viel Glück, dass Dein Kleiner bald wieder wie neu vor der Türe steht. ^^
      Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, H&R 36/40mm, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Ducati schrieb:

hoffe das jetzt alles seinen Weg geht

Harkpabst schrieb:

Blacky schrieb:

Damit ist es für Dich erledigt und Du hast alle Rechte, was die Schadensabwicklung betrifft dem fMH übertragen.
      Aber das beinhaltet doch keinen Verzicht auf die Auszahlung der Wertminderung durch die gegnerische Versicherung!
      Vollkommen klar. Das hatte ich auch nicht geschrieben. Ich hatte seiner Aussage (Zitat oben) nur entnommen, dass er vor hat, den Vorgang passiv laufen zu lassen. Die Wertminderung steht ihm klar zu und die ergibt sich innerhalb der Abwicklung durch das Autohaus.

Hab mich wahrscheinlich mit mit den Worten ("alle Rechte") missverständlich ausgedrückt, sorry. :)
      Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, H&R 36/40mm, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Arachnoli schrieb:

Ein guter Lackierbetrieb mischt die Farbe entsprechend des Alterungsprozesses. Das sollte man dann keinen Unterschied sehen.

Grüße
      Andreas

MX-5 Skyaktiv-G 131 6GS AL-EXCLUSIVE Onyxschwarz Metallic 9/2018
      Mein Motor heist Otto :D