Sportauspuff mit Klappensteuerung

  • In NL wird das vermutlich nicht verboten sein??? @ND-NL

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Also, liebe Freunde, ich versuche mal den Stand der Dinge zu erklären.


    Ich habe diese Anlage bauen lassen. weil ein ausländischer Kunde an der Gen4 (mit Klappe "Gen4 Performance") starkes interesse hat. Diese Musteranlage ist momentan die einzige die es gibt. Nach Auftragserteilung an uns kann diese aber sofort gefertigt werden.


    Im Prinzip sieht es so aus und FOX kommuniziert das auch so, dass der Schalldämpfer ja bereits eine ABE hat und bei "geschlossener" Klappe legal ist und bei geöffneter Klappe eben nicht. *1) Es gibt auf dem Markt bereits eine solche Anlage.


    Leider konnte wetterbedingt die Anlage letzte Woche nicht geprüft werden, da anstelle der 5 Grad plus *2), minus 3 Grad im Erzgebirge herrschten.


    Fazit: wem alles egal ist, das sind zur Zeit ausländische Kunden, kann bestellen. Der Preis steht noch nicht ganz fest aber könnte sich um die 1700 € bewegen.
    Wir sind sicher, dass eine Prüfung unter den o.gen. Bedingungen *1) und *2) möglich ist und erfolg haben kann. Näheres werden wir erst später vermelden können. Evtl. werden wir dazu nochmals ein Fahrzeug benötigen. Da wäre ein Interessent aus Sachsen oder Bayern oder auch egal woher sehr hilfreich, wegen der Nähe zu FOX.


    Wir geben dann bei Bedarf nochmals Bescheid.


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruß
    Ernst

  • Aaaaaaaah, deswegen warst du kürzlich im Osten :thumbsup: Geiles Projekt!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Da ich nicht weiß wie das "verbaut" ist/wurde:


    Kann man diese Klappe bzw. die Mechanik den von außen (unter dem Auto) sehen?
    Sprich, kann ein TÜV Prüfer auf den ersten Blick sehen das es eine Klappensteuerung gibt?


    Der Hintergrund ist ja folgender: Auch wenn der Auspuff mit geschlossener Klappe zugelassen ist, reicht bei den meisten Prüfern ja schon das es möglich wäre diese Klappe zu öffnen.


    Da ich sowieso noch nicht mit dem Auspuff final glücklich bin und eigentlich schon sicher war mir The Boxx unters Auto zu hängen würde die Klappensteuerung mich doch nochmal arg ins wanken kommen lassen :D

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Mal wat anderet dazu, ich finde der Sound passt nicht zum MX. Hört sich eher nach einere verbastelten Kasperkarre an.


    Ich persönlich finde einen dumpfen Sound doch eher passend zum MX als sonn gekreische da.

  • ähm.. wie soll man das denn anstallen, dass man die Klappe nicht sieht unter dem Auto ?(

    Ich schrieb extra: Da ich nicht weiß wie das "verbaut" ist/wurde.
    Wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich wahrscheinlich diese Frage nicht stellen müssen. :whistling:

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.