Zurück in die Zukunft G131

  • Hi Zusammen,


    ich bin wieder da!
    Nachdem ich meinen MX-5 ND RF 2018 zu Schrott gefahren habe, bin ich einfach nicht glücklich geworden. Ich hatte danach 5 weitere Autos bis heute :S Keines kam an den MX-5 ND ran. Deshalb habe ich schon etwas länger geguckt und bin nun bei LeasePlan auf der Seite CarNext.com fündig geworden. Dort werden Leasingrückläufer angeboten, die wirklich unschlagbare Preise haben und eine lückenlose Wartungshistorie aufweisen können. Darüber hinaus wird beim Verkauf der Service und Inspektion neu gemacht. Also ein rundes Paket.
    Für alle meine Stalker kann ich so viel verraten, dass der Wagen nun auf Pirelli Snowtrack 3 steht und Gripp hat ohne Ende. Im vergleich zu meinen RF fiel mir sofort auf dass die Karosse stark wankt. Das Federungsverhalten ist angenehm, weshalb ich zur Zeit von einem Sportfahrwerk abstand nehme. Ich fahre jetzt zum ersten mal die 16 Zoll Räder und ich muss sagen, dass diese viel besser funktionieren als die 17 Zoll BBS mit Bridgestone Reifen und Eibach Federn.
    Ich habe meine Liebe zum MX-5 wieder zurückgefunden. :love: Es ist ja schließlich schon mein vierter. Ein tolles Auto. Meiner Meinung nach ist der G131 der Perfekte MX-5, da man länger vollgas geben kann, da die Amaturen puristischer rüber kommen und er auch ohne BOSE einen tollen Audioklang hat. Auch muss ich sagen, dass die Stoffsitze mir sehr viel mehr zusagen, als die Ledersitze die sich nach 20.000km komplett durchgesessen haben, also das Leder total labbrig wird. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4149/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4153/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4150/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4151/

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Ist das nicht gefährlich, in WOB solch ein Auto zu fahren? ^^

    Nein, ach was. So ein Auto wird ja von Volkswagen nicht angeboten, deshalb sagt da keiner was. Aber dumme Leute gibt's überall.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Ich versteh dich nur zu gut, komme auch immer wieder zurück, habe es immer wieder mit einem suv versucht, ist aber nicht meins.
    Dir gute Fahrt und Grüße in die Nachbarschaft.
    Heute verloren, grins

  • Jo, der 131 ist der pure MX.


    Ich hab den genommen weil er in meinen Augen genau das hat was einen Roadster ausmacht, nämlich wenig Schnick-Schnack.


    Leder-Sitze mag ich nicht (im Sommer heiß, im Winter kalt dazu ist Leder pflegebedürftig) und den ganzen Assistenz-Schrott will ich und brauch ich nicht.


    Hast alles richtig gemacht!

  • Alles richtig gemacht... mein nächster wird auch wieder ein „Kleiner“ mit sowenig Schnickschnack wie (dann zukünftig noch) möglich :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Welcome Back:thumbup:

    Die negativen und vor allem massiven Auswirkungen bei MX-5- Entzug kann ich absolut nach vollziehen, geht mir schon so, wenn wir nur zwecks Family/Einkauf & Co mit dem Auto meiner Holden unterwegs sind ;(

    Ich selbst wechsel auch gerade von G160 auf G132, leider im MJ2020, also viel zu viel unnützes Zeuchs.
    Bin da also voll bei Dir.

    Viel Spaß mit Deinem Neuen, auf dass er Dir solange wie möglich erhalten bleibt :thumbsup:
    Puristische MX-5 sind am Aussterben ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]