Fahrtraining

  • Hallo,


    ich war einmal beim DriftDay am Nürburgring. Da waren die Profis am Werk. Es war ein MX-5 NA,viele BMW und ein Ford GT + ein Nissan am Start.
    Der kleine MX hat jeden BMW in den Schatten gestellt. Ich bin ein paar Runden mitgefahren - Spitze! Motor war nicht aufgemotzt, jedoch konnten die Hinterräder angebremst werden. So "leichtfüßig" wie der MX unterwegs war.


    Am Nürburgring ist am 02.04 der nächste Termin! Dann erst wieder am 26.05. wieder ein Termin der frei ist - Drifttraining BASIC (https://www.rebus-net.com/mand…php?fi=a1&kagr=1&sprache=). Allerdings kostet der Spaß 289,00€.


    Arndt

  • Dann sollte man mal eine Liste, inkl. Terminvorschläge ausarbeiten... ;)
    Für mich geht jeder Tag außer wenn die Eintracht ein Heimspiel hat. Die Strecke beim ADAC sollte es dann auch sein... Rest ist zu weit.
    Kümmere mich auch gerne darum das vor Ort klar zu machen.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Am Nürburgring ist am 02.04 der nächste Termin!


    So, ich habe mich jetzt für den 02.04. angemeldet!
    Ich werde Bericht erstatten - wie triftfreudig ich meinen "Kleinen" bekomme.


    Arndt

  • Dann sollte man mal eine Liste, inkl. Terminvorschläge ausarbeiten... ;)
    Für mich geht jeder Tag außer wenn die Eintracht ein Heimspiel hat. Die Strecke beim ADAC sollte es dann auch sein... Rest ist zu weit.
    Kümmere mich auch gerne darum das vor Ort klar zu machen.

    Der Ort ist für mich ok...
    Was nen Termin betrifft, so müßte ich mich nach Euch richten und mich dann bei meinem Chef etwas ins Zeug legen...
    Im Regelfall klappt dies aber :)

  • Dann sollte man jetzt mal als nächstes klären ob wir genug Leute zusammen bekommen und ob diese eher am WE können. Zudem ob es der "kleine" oder "große" Kurs werden soll... etc. ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich fasse mal kurz zusammen:
    Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Fahrzeuge begrenzt...


    Ort:
    ADAC Fahrsicherheitszentrum
    Rhein-Main in Gründau
    Gründautalring 1
    63584 Gründau


    Kosten:
    Basic: 299 €
    Advance: 399 €


    Dauer:
    Basic: 6,5 Std
    Advance: 8 Std


    Intressenten hier im Thread sind:


    @Heike
    @LM_787_B
    @Sebastian S.
    @Postschlumpf59505
    @chickimicki-5
    @TiJay
    @Riff
    @Cyclone
    @Wolli_Cologne


    Wären momentan 9 User...
    Wobei @LM_787_B sich bereit erklärt hat, das zu "organisieren"...


    Jetzt zu dem Terminlichen:
    @Heike und @chickimicki-5 bekommen Ihre Mixxer Ende April bzw Anfang Mai, wenn alles klappt...
    Meiner Ansicht nach, sollte man etwas mit dem Fahrzeug vertraut sein, bevor man auf so einen Kurs fährt.
    Insofern würde ich einen Termin ab Juni favorisieren... Eventuell auch genug Vorlaufzeit, um einen Gruppentermin zu bekommen.
    Ab der 2.Juniwoche bin ich aus Südtirol wieder da...
    @Wolli_Cologne erwähnte im Eifeltouren-Thread schon, daß Ihm ein Sonntag ganz gut gelegen kommen würde, im Gegensatz zu anderen Wochentagen. Bei mir ist dies ebenfalls der Fall...
    Aber wir müssen, wenn wir das wirklich durchziehen wollen, ja mal mit einem Termin-Gedanken beschäftigen...
    Ich schmeisse jetzt einfach mal "Samstag 11.06 bzw Sonntag 12.06" in den Raum... Aus dem guten Grunde, da ich noch Urlaub habe...
    Und jetzt seid Ihr dran ;)

  • Ich kann an beiden von dir vorgeschlagenen Terminen... da ist bis jetzt nix im Kalender.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • nochmal zu verschleiss. die verschleissinfos auf der homepage (sowie 80km normale landstrasse) beziehen sich eher auf normales sicherheitstraining. kann da jemand aus seiner erfahrung heraus sagen dass so ein drifttraining auf diesen speziellen nassen fahrbahnen die reifen nicht zerstört? ich gehe auch davon aus dass das auto nicht überschlagen kann oder sonst durch karambulagen zerstört werden kann da freie glatte fläche die auch noch nass ist. aber der verschleiss bei so einem drifttraining hält sich wirklich in grenzen? ich selber kann im Juni nur am Wochenende 4/5, Juli die 2 letzten Juli-Wochen. August durchgehend am Wochenende. der monat mai wäre mir noch zu früh da ich mein auto kennenlernen möchte. ne andere frage wäre ob man da auch zu zweit mit dem gleichen auto kommen kann (meine frau und ich) sie würde es ebenfalls interessieren.ich gehe davon aus dass man schließlich immer nacheinander fährt.man wird wohl kaum 2 autos gleichzeitig auf die bahn schicken.

  • Kann leider an beiden Tagen nicht (meine Schwägerin feiert ihren 60. Geburtstag an dem Wochenende). Aber richtet euch bitte nicht nach mir.


    Wolfram