Fahrtraining

  • Termin würde bei mir Leider nicht gehen. Aber ab dem Wochenende ist nur das erste Juli Wochenende mit einem Termin besetzt.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Ich kann mich erstmal nur vorläufig festlegen. Wenn cih Spätschicht hab fahr ich auch Notdienst, das beißt sich dann. Ich müsste also entweder Urlaub nehmen um ganz sicher keine Schicht zu haben oder mit den Kollegen ganz fest ausmachen dass ich was plane. Außerdem ist gegen Ende Juni bei uns Urlaubssperre weil wir für die ISO-Zertifizierung vorbereiten müssen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Der 11./12.06 würde mir auch gut passen dann habe ich nur die kürzere Anftahrt vom Urlaubsort.


    Termin würde bei mir Leider nicht gehen.

    Wir sollten uns bei dem Termin zum Drifttraining schon einen Termin aussuchen an dem auch Heike als Threadstarterin teilnehmen kann.


    Um das Auto genauer kennzulernen plane ich vorher sogar noch an einem Fahrsicherheitsintensivtraining im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg teilzunehmen. Ich habe zwar mit einem ganz anderen Auto schon eins gemacht werde aber mit dieser für mich neuen Fahrzeugklasse noch ein weiteres absolvieren.


    Übrigens: Ein Fahrsicherheitsbasistraining oder Fahrsicherheitsintensivtraining wird von der Berufsgenossenschafft mit ca. 60€ bezuschusst, dies dient wohl der Prävention von Wegeunfällen zum Arbeitsplatz. Ansprechpartner ist die Verwaltung oder der Sicherheitsbeauftragte im Betrieb. Ein Drifttraining wird leider nicht unterstützt. ;)

  • Wäre auch dabei. Macht dann 10 ;). Termin wäre ok, denke aber auch Heike sollte Zeit haben. Wochenende finde ich sehr gut. Sa oder So egal. Würde zu Basic tendieren.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Dann sollte Heike doch einfach mal 2-3 finale Terminvorschläge bekannt geben und wir schauen an welchen die meisten Leute können und dann auch das ADAC Gelände die Möglichkeit hat uns fahren zu lassen.


    Im August kann ich persönlich nicht mehr (Ferienzeit mit Kid und Frau), zudem 18. und 19.6, 25.6 und 26.6 und 2. und 3.7 keine Zeit.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo, also Wochenende 17.06 geht, 24.6 geht auch. Juli geht jedes Wochenende ausser das Erste. Am 11.06. Muss ich richten und am 01.07. Zu einer Hochzeit.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Leute... ihr müsst schon in die Puschen kommen mit finalen Terminen, sonst können wir es gleich sein lassen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • arndtnd hat sich für den 2.4 angemeldet und wollte anschließend berichten.würde ihn dann fragen ob seine reifen noch ganz sind :) oder bremsplatten??? da mir hier scheinbar niemand meine verschleissfrage beantworten kann werde ich bis samstag dort mal anrufen und direkt fragen wie es um den verschleiss ausschaut und ob 1 auto für 2 personen reicht. entscheidung meinerseits also bis ende nächster woche. dann hab ich alle infos zusammen.

  • Ich habe meine möglichen Termine genannt ;-).
    Über den Verschleiß mache ich mir keine sorgen. Werde danach wohl nicht gleich die Reifen tauschen müssen :huh:
    Aber mir ist halt wichtig mein Auto richtig kenn zu lernen, um dann auch den vollen Fahrspaß zu haben und es auch richtig zu beherrschen.
    Was sagte mein Omchen schon immer? Ein bisschen Schwund ist immer :D
    Aber wie groß wäre der Schwund erst, wenn ich es in einer brenzligen Situation nicht richtig beherrsche ? 8)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • also Wochenende 17.06 geht, 24.6 geht auch. Juli geht jedes Wochenende ausser das Erste.

    Hier nur meine Termine, die zu Heikes Terminen passen, an denen ich verbindlich zusagen kann. 17.07, 23./24.07 und 30./31.07


    Tragt doch bitte Eure möglichen Termine dazu und wir fragen den Termin an, an dem die Meisten können.


    Alle Anderen (evtl. mich eingeschlossen) finden dann vielleicht einen anderen gemeinsamen Termin.

    Einmal editiert, zuletzt von Riff () aus folgendem Grund: Sorry, meine Frau hat bei dem Termin am 16.07 interveniert. Die anderen Termine stehen aber. Wenn die Mehrzahl den 16.07 bevorzugt gönne ich Euch gerne den Spaß.