Umfrage: Bronzene Felgen an gelbem ND?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage: Bronzene Felgen an gelbem ND?

Bronze Felgen an gelbem Auto? 69
      1.  
        Yay! (21) 30%
      2.  
        Nay... (43) 62%
      3.  
        Weder noch, sondern... (5) 7%

Hey,

Da ich ja noch immer auf der Suche nach neuen Felgen bin und mich nicht mal für eine Farbe entscheiden kann, wollte ich hier mal das Plenum befragen :D

Situation: Zur Zeit sind glanz-schwarze ProTrack One auf meinem gelb folierten ND montiert, mit denen bin ich auch sehr zufrieden, sie bleiben also auf jeden Fall weiterhin die Winterfelgen. Für nächsten Sommer muss aber ein Satz Räder her, zur Zeit sind als Felge Advan TC-4, 949 6UL, ATS GTR oder noch ein Satz ProTrack One in der näheren Auswahl. Die Bremssättel werden noch gelb lackiert.

Nun zur Frage: Abgesehen vom Modell, was haltet ihr von Bronzenen Felgen an einem gelben Auto? Denn entweder werde ich wieder glanz-schwarz nehmen oder für etwas Abwechslung sorgen und eben das ausprobieren.

Hier noch ein Bild vom Ist-Zustand und ein paar Beispiele, ND‘s hab ich keine entsprechenden gefunden:
      1325B3B9-91BB-4205-89EE-E86EC8CA9BE2.jpeg1F439ED0-CE08-4E0E-A595-933CA3553616.jpeg 95AD3FF4-1093-49C1-97DF-9B067E24F833.jpeg

Bin auf eure Meinung gespannt :saint:

MFG Luke
      Mein MX-5
    • Ich finde das Bronze passt ziemlich gut. Bei schwarzen Felgen gehen meiner Meinung nach viele Details verloren. Aber eher die etwas helleren vom S2000.

EDIT: ist zwar nicht gelb, aber die Felgen sind Bronze.

Dateien
      • bronze.jpg

(208,44 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Waldi

G160 Roadster + SL in schwarz, im Sommer JapanRacing JR18 8Jx17 ET35 in Gold mit 215/40 MPS4, 205/45 auf Sparco Trofeo 4 7Jx17 ET37 in Gloss Bronze im Winter. Eibach Federn, Insta Waldi_2_4
    • Bronze müßte man ausprobieren, hängt bestimmt vom Design und genauen Farbton ab.

Ich würde aber nur schwarz auch nicht nehmen, fehlt was als kontrast, als Hngucker oder so.

Vielleicht so was:
      gelb-felge.jpg

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
      > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berND (gtec) ()

• Ich würde auch bei schwarz bleiben - oder so dunkel werden, wie beim 3. Bild.
      Klar, gehen bei schwarzen Felgen durch schwer erkennbare Schattierungen Details verloren. Jedoch hauptsächlich auf Bildern. Mit dem menschlichen Auge sieht es einfach prächtig aus. <3
      Aber ich bin da auch vorbelastet und noch weniger objektiv, als ohnehin bei so einem Thema. :rolleyes:
      Wenn Dir schwarz-schwarz-schwarz zu öde wird, mach doch die Bremssättel bunt - wäre auch ein Farbtupfer und kann man ja beim Räderwechsel einplanen ;)

PS: Bronze auf Schwarz sieht natürlich cool aus - und auf Grün ebenfalls, habe ich gesehen 8)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line in Magmarot
      Mishimoto OCC (SPS); Radhausflaps schw.gl. lackiert; Dunkle LED-Blinker von Zymexx; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper; ATH Frontflaps; OEM Seitenschweller; L&P Auspuffblenden; Stubby; Android Auto
    • Luuuuke, never ever !

Ich habe deinen ND ja bereits in natura gesehen, die Kombination aus dem gelb mit den verschiedenen Teilen und Details,
      alle in schwarz glänzend , ist mega :love:

Wenn du willst können wir mal eine Umsteckaktion machen, du bekommst meine Rays in bronze und ich deine
      ProTrack in schwarz, ich möchte mir eventuell noch einen 17 Zoll Satz mit Michelin PS4 zulegen und auf die Rays
      noch mehr Richtung Track gehen evtl. Toyo 888R

• Hey,

Danke für eure vielen Meinungen :thumbsup:
      Ich hatte mit einem engeren Rennen gerechnet aber das Ergebnis ist jetzt ja doch recht eindeutig.

Eigentlich stelle ich mir (dunkles) Bronze recht hübsch vor am meinem Auto, müsste Ich aber wohl tatsächlich mal in echt sehen. Da ist dein Angebot @JayGee sehr nett, vielleicht finden wir ja kommenden Herbst/Frühjahr einen Termin :thumbup:

Man könnte also sagen, die Geschmäcker hier sind (Gott sein Dank) sehr verschieden, mir zum Beispiel würde Silber oder Gold ehr weniger gefallen, dass würde mir nur auf ein dunkles Auto kommen. Für mein jetziges bleibe ich bei Schwarz oder evtl. Bronze :saint:

MFG Luke
      Mein MX-5
    • Luke schrieb:

Da ist dein Angebot @JayGee sehr nett, vielleicht finden wir ja kommenden Herbst/Frühjahr einen Termin
      Melde dich einfach, wenn du wieder im Lande bist, machen wir auf jeden Fall.

Vielleicht klappt im Herbst auch noch eine "Folienwahnsinnigen-Tour 2.0",
      @General.PM bin ich auch noch mindestens ein Kaltschalengetränk schuldig :)

... und dein 2 in 1 USB Stecker liegt auch noch bei mir, brauche ich inzwischen nicht mehr ;)