Sprühwachs

  • Ansonsten mach ich so 2-4 mal im Jahr das NXT Tech Wax von Meguiars drauf. Gewaschen wird mit dem NXT Shampoo. Alles stimmig sollte man meinen. Das einzige sind die Microfaser Tücher. Aber das sollte ja wohl nicht ausschlaggebend sein oder?


    Ok dann wer ich mal weiter testen.

  • +1 fürs ADBL SSW. Am besten 1:3 oder 1:4 mit destilliertem Wasser verdünnt. Besseres Preis Leistungsverhältnis ist kaum zu erreichen :) .


    Keine Schlieren, top Beading👍.


    Wer noch etwas Lackglätte möchte, kann folgende Mischung anfertigen 1SSW : 4Dest.Wasser :1 beliebiger Carnauba Detailer

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • hmm, da kann ich nun noch mein geliebtes Auto Glymn beitragen...


    Ich hatte vor 23 Jahren mein Glück auf nem goldenen NB mit A1 Politur und Wachs versucht und immer wieder Wolken auf der Haube.

    Ich war zu doof oder schwächlich das Zeug richtig runter zu polieren.

    Da kam der Tipp mit Autoglymn Hartwachspolitur + Glanzschutz Extra (das ist das Wachs)

    das zusammen mit mehreren Mikrofasertüchern habe ich dann seit 23 Jahren nicht mehr geändert.

    Ist auch beim roten ND schön :)


    Wenn man im Schatten bei normaler Temperatur dünn aufträgt, trocknen lässt und abpuschelt, braucht es keinen Druck, kein polieren, keine Kraft sondern das kommt runter, versiegelt (das Wachs) und glänzt. Ich hatte keine Wölckchen mehr und finde es wurde (bei meinem goldenen NB) ein immer tieferer satterer Glanz mit den Jahren (war vielleicht aber auch die Liebe :) )

    Man muss nur schauen mit genügend sauberen Tüchern das runterzupuscheln.


    Das "Nasswachs" von Atoglymn hab ich auhc mal probiert, das überzeugt mich nicht.


    Ich schreibs mal mit dazu, weil ich halt wirklich als sehr problemlos empfinde.

    Ich wasch, poliere und wachse meinen MX-5 gerne (meist Wasch und wachs) aber nun nicht so oft und dann möchte ich auch nicht ewig dran rumwurschteln....

    und dafür ist es halt herrlich problemlos.