Die Qual der (Farb-)wahl....

  • kann mich irgendwie nicht entscheiden welche Felgenfarbe ich fürn machine-gray farbenen RF nehmem soll.


    Felge soll die Barracuda Summa in 7,5x17 werden. is von Preis/Leistung was Gewicht angeht top


    Farben gäbs weiß, schwarz und bronze - leider is das Bronze kräftig hell und sieht aus als wär man mit ner Dose Kupferspray über ne silberne Felge drübergegangen X/


    zur Not zum Lackierer und in nem.richtigen dunklen und matten Bronze lackieren aber schade wegen dem unnötigen Extragewicht



    was würdet ihr meinen oder hat schon jemand die Summa.am grauen ND in irgendeiner der 3 Farben?

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Sehr schöne Felge, die Du ins Auge gefasst hast, HerrDerInge !


    Ich persönlich finde sie in weiß nicht schön. In Matt-Bronze müsste man sie mal am Auto sehen. Auf Fotos kommt das oft nicht so rüber, wie es letztlich real aussieht. Bei schwarz bin ich unschlüssig.

    Mein Rat: Schau sie dir in Matt - Bronze an einem Wagen an (im Idealfall an einem RF) und entscheide dann spontan. Spontane Entscheidungen sind oft die besten, wenn es um die Felgen Farbe geht.

    ;)

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Schwarz geht immer.

    Gibt's für die Felge nicht auch einen Konfigurator, wo man das Teil in beliebigen Farben am Auto angucken kann (wie bei Felgenoutlet)?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Schwarz glänzend.



    Rolf


    Jupp, passend zum Scheibenrahmen, den Überrollbügelverkleidungen und evtl. zu den Spiegelkappen (bei mir) :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • aufn ersten Blick sehn die schwarzen Summas den Sparco Assetto Gara wohl recht ähnlich


    Screenshot_20220611-231628_Gallery.jpg



    mir gefalln ja mittlerweile die ND Serienräder immer besser aber da hab ich jetzt schon die Winterreifen oben und gut ein Kilo zu den ND Rädern einsparen is schon reizvoll. zu den jetzigen Rädern sinds wohl gleich 2,4kg


    Screenshot_20220611-231727_Gallery.jpg

    da müsst ich mal nen Lackierer fragen ob er den Fabton der Serienräder auf den Summas so hinkriegt...

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Das ist nicht einfach ein Farbton den man anmischen kann, sondern ein spezielles Lackierverfahren - erst glänzend Schwarz und dann wird ein spezieller (teurer) "Silberlack" in mehreren Gängen aufgebracht bis sich der gewünschte "dark Chrom" Effekt ergibt. Das sollte man können und stellt eine normale Lackiererei sicher vor Probleme.



    Rolf

  • hab grad nochmal alle meine Radsätze und Distanzen abgewogen.


    ND Serien 17er mit 9mm Distanz 200g 17,4kg. die jetzigen Toora T940 mit 9mm 19,3kg


    bei den Summa würden die Distanzen auch noch wegfalln also wärn das dann (sofern die ND Felge 8,6kg wiegt und die Summa 7,3kg) 16,1kg... also 3,2kg Ersparnis - ich bestell die morgen einfach mal - ob Bronze oder schwarz miss ich wohl würfeln ;)

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau