Neue LED Rückleuchten von AVP

  • "Firmen" immer kleinstunternehmen, die ihr Lager zuhause entweder in einer Garage oder im Keller oder beides haben

    Diese Leute kenne ich noch aus meiner aktiven Car Hifi Zeit. Vor allem da Car Hifi ja wesentlich weniger Lagerraum benötigt, stand man dann schonmal mit dem Bus vor einem Mehrfamilienhaus mit 5 Etagen und musste unten an der Tür warten, bis man Ware im Wert von über 10k€ einladen konnte. :thumbsup:

    Hätte da jemand die Rennleitung gerufen, hätten wir vermutlich alle erst einmal mit aufs Revier gemusst.


    recht ungehalten und mir gegenüber respektlos und n bissken frech

    Du weißt ja, wer zu dolle am Ohrfeigenbaum rüttelt! :D



    Kurz zum Thema SW-Tuning: Der Sebastian hat sich doch schon lange auf importierte Scheinwerfer / Rückleuchten spezialisiert. Ich denke es ist sehr gut möglich, dass er zu günstigeren Konditionen einkauft.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Also ich halte mich aus den allgem. Beurteilungen über ander firmen, Anbietern etc raus. Erfahrungsgemäß sind solche "Firmen" immer kleinstunternehmen, die ihr Lager zuhause entweder in einer Garage oder im Keller oder beides haben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich da schon alles gesehen hab. Teile abholen dort kann man nur wenn man draußen bleibt. Montagen sind auch nicht möglich.

    Der Chef der Firma, wahrscheinlich der einzige arbeitende dort war am Telefon recht ungehalten und mir gegenüber respektlos und n bissken frech.

    Der Preis den er hat ist so kalkuliert und damit kommt er zurecht. Ich kann da nicht mithalten, mein EK ist zu hoch.

    Gruß

    Ernst

    "Also ich halte mich aus den allgem. Beurteilungen über ander firmen, Anbietern etc raus."
    und dann kommt das große aber...


    Find ich nur mäßig sympathisch.


    Ich frage mich eher warum ein kleiner Unternehmer den Preis derartig unterbieten kann... und ein "großer" sich darüber aufregt.

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • So, war heute bei SW-Tuning.


    Vorab: alle wo vorbestellt haben wurde ja informiert für jeden wo noch Interesse hat kommen die Tage ,,rote“ in den Shop.


    Alle andern Varianten sind vergriffen.


    Wann diese wieder Lieferbar sind ist noch nicht bekannt einfach den Shop beobachten.


    Ich hatte mich schon vor Monaten auf die black/smoke festgelegt und bereue meine Entscheidung nicht.


    Letztendlich habe ich sie aber nicht genommen denn


    1. war mir der Preis zu günstig

    2.gefällt mir der Onlineshop überhaupt nicht

    3.sind die die mir einfach zu gut verarbeitet, zu passgenau und 2 Jahre Garantie gibts auch noch.


    8o   <3


    In diesem Sinne ein schönes WE euch allen.

  • Kommt mir das nur so vor, oder sind die Reflektoren schief in den Rückleuchten verbaut?

    Ist das Absicht, damit sie möglichst genau im 90° Winkel entgegen der Geradeausfahrt reflektieren?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Du weißt aber schon, dass sie bei den originalen Rückleuchten auch integriert sind, oder ?

    Blöd wenn das nicht erlaubt wäre... ^^


    Rolf

    Lustig machen ist auf jeden Fall sinnvoll bei dem Thema Legalität. Ich habe nach innen versetzt geschrieben.

  • J_a_n Weil mich das Ganze interessiert, habe ich mir noch einmal die STVZO (§ 53) und die ECE R48 angeschaut.


    ECE R48.jpg


    Es gibt natürlich Auflagen für Höhe, Seitenabstand und Neigung, aber ich finde zumindest nichts zum Thema innenliegend.

    Ich weiß worauf die hinaus willst.

    Es müsste auch mMn eine Norm geben, aus welchem Winkel die Reflektoren noch zu sehen sind.

    Sind sie zu tief in Bauteil eingebettet, dann würde man sie bei leicht seitlicher Betrachtung nicht mehr sehen.


    EDIT: Die Vertikale Vorgaben ist dann auch vermutlich die Antwort zu meiner oberen Frage.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hab mir den §53 auch grad noch mal angeschaut. Da steht am äußersten Ende. Ich schloss und schließe die daraus, dass innen liegend nicht erlaubt ist. Dass das aber im Original der Fall ist, war mir nicht bewusst (und ich mein Auto ist auch grad nicht greifbar bzw hatte ich es schlichtweg anders in Erinnerung). Dann scheint das Bundeskraftfahrtamt (oder so gibt es eine darüber liegende Stelle in der EU?) eine Rückleuchte als Ganzes als das äußerste Ende zu betrachten. Unabhängig davon kann ein Zubehörteil-Hersteller ja trotzdem auf härteren Widerstand stoßen beim Erteilen einer E-Prüfnummer und gegenüber einem Autohersteller benachteiligt werden, was die Kunden trotzdem dazu nötigt, Reflektoren verbauen zu müssen.


    Apropos: Danke Ceen für die konstruktive Antwort. Ich mag lustig machen überhaupt nicht. Jeder kann man falsch liegen oder nicht alle Infos parat haben.

  • Was sagt denn der Prüfbericht zu den Leuchten, auf derer die Typgenehmigung fußt? Darin werden alle Fragen beantwortet. (Seriöse) Händler und Hersteller(=Genehmigungsinhaber) können auf diese Frage durchaus eine Antwort geben.


    Aus Erfahrung vom GT86: Damals Valenti Rückleichten wurden aus Taiwan direkt für ~ 300 Euro vertickt, oder offiziell für ~500 EUR. Blöd war eben, das Erste die im Prüfbericht benannte Identifizierungsmarke nicht beinhalteten (Hologramaufkleber) und damit keine Zulassung hatten. Letztere Offizielle für den teurern Preis hatten entsprechendes Hologramm.


    Produzierender Betrieb war in beiden Fällen der Gleiche, aber ohne Genehmigungsinhaber waren Erstere eben nicht legal zu fahren. Wird aber nur spannend, wenn ein Gutachter im Schadensfall genau auf sowas achtet.
    Könnte den günstigen Preis erklären. Daher wie gesagt: Genehmigungsgrundlage ist der Prüfbereicht des zugehörigen Technischen Dienstes. Darin werden alle zulassungsrelevanten Eckpunkte erwähnt.