Display - Probleme (Kratzer, Verfärbungen, Ablösungen)

  • Hallo, weiß jemand was das ist? Ist bei meinem ND auf dem Infotainmentscreen. Von Aussen ist es nicht spürbar. Trat vor ca. 1 Woche auf. Kann es mit Temperaturwechsel zusammenhängen. Draußen ca. 36° in der Tiefgarage ca. 18° - 20°?

    Ich wollte meinen ND jetzt eigentlich verkaufen, aber bevor das nicht gefixt ist, möchte ich es nicht. Die Touchfunktion ist in Ordnung, auch dort wo der "Fleck" ist.

    Vielen Dank.

  • Für mich sieht das so aus, als wäre eine Verklebung/Laminierung auseinander gegangen, vermutlich vom Frontglas.


    Wenn du noch Garantie hast, am Besten reklamieren und vom fMH reparieren lassen. Wobei das wohl eher auf einen Austausch der Baugruppe hinausläuft, denke ich mal. Dass sich das wieder nachkleben lässt, (bzw sich jemand bei Mazda die Mühe macht) glaube ich eher nicht.


    Das hat auch einiges auszuhalten, was Temperaturschwankungen angeht. Wenn die Sonne darauf brennt, wird es arg heiss, dass man es kaum anfassen mag. Dass es da zu thermischen Spannungen kommt, die evt.l eine Verklebung sprengen, kann ich mir wohl vorstellen, auch wenn sowas eigentlich nicht passieren sollte.


    Ich hoffe, das kriegst du noch auf Garantie/Kulanz repariert.


    Ansonsten würde ich mal versuchen bei einem Mobiltelefonreparaturservice nachzufragen. Gesetzt den Fall, das Display wäre einzeln zu bekommen, wäre es denkbar, dass sie das reparieren können. Wenn sie Displays aus Handys ausbauen und neu einkleben, dann vielleicht auch dieses Display?

    Fragen kost' ja nix.


    Gutes Gelingen!


    Edith sagt, wenn wie Marc sagt, die fMH das Display auch einfach austauscht, dann umso besser. Danke für die Info MarcW

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Hi Icke,

    vielen Dank für deine schnelle Hilft. Ich kläre das gerade mit Mazda ab. Danke für die Tipps.

    LG Marco

  • Lass' doch im Anschluss mal hören, was daraus geworden ist.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • ...ich könnte Dir einen FB-Kontakt vermitteln. Er hält in der Regel Austausch-Display`s vor. Du fährst zu ihm nach Solingen und er tauscht vor Ort aus.

    Preis ca. 200-250€. Der Preis bei Mazda direkt müsste bei ca. 1000€ liegen

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Hab aktuell das gleiche Problem bei meinem 2017er RF, nur noch nicht ganz so krass. Garantie ist schon rum, Mazda böte mir 30% Kulanz an, blieben immernoch stattliche 1440€ von mir zu tragen =O Im Notfall greif ich bei I.L. Motorsport zu bei einem von denen ihren angebotenen MZD Screens für günstiger Geld :|

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hab aktuell das gleiche Problem bei meinem 2017er RF, nur noch nicht ganz so krass. Garantie ist schon rum, Mazda böte mir 30% Kulanz an, blieben immernoch stattliche 1440€ von mir zu tragen =O Im Notfall greif ich bei I.L. Motorsport zu bei einem von denen ihren angebotenen MZD Screens für günstiger Geld :|

    Ist schon unverschämt für so ein minderwertiges Display.👎

  • Im Notfall greif ich bei I.L. Motorsport zu bei einem von denen ihren angebotenen MZD Screens für günstiger Geld :|

    Das ist ja nicht nur der Bildschirm bei I.L., sondern die gesamte CMU mit Bildschirm. Ob man dann doch nur den Bildschirm tauschen kann und das mit der eigenen CMU passt, ist natürlich noch eine andere Frage.


    Ich habe mich immer schon gewundert, dass I.L. ausdrücklich schreibt, die CMU wäre nur mit den Modellen von 2017 und 2018 kompatibel. Wurde der schwarze Bildschirmrand nicht erst mit dem Modelljahr 2018 eingeführt?


    Wie auch immer, wenn keine Garantie mehr greift, dann klingen 200-250€ und eine Fahrt nach Solingen doch für praktisch ganz Deutschland nach der günstigsten Lösung.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen