Neue Löcher fürs Nummernschild vermeiden

  • Ich verstehe die Notwendigkeit von Kennzeichenhaltern grundsätzlich nicht wenn ich das Kennzeichen nicht öfters wechseln oder abnehmen muss. Ohne sieht schöner aus und hält besser. Auch diese rahmenlosen Halter sind für mich nichts halbes und nichts ganzes. Man sieht sie doch und das Kennzeichen schwebt gefühlt einen Zentimer vorm Blech.

    Ist komischerweise auch was typisch Deutsches.

    In anderen Ländern sind die Kennzeichen meistens direkt, ohne Halter, montiert.

  • Die Teile waren bei mir das erste was runtergeflogen ist, als ich ihn gekauft habe.

    Der Händler hatte den vorderen so fest angeknallt, dass vorne hinter der einen Schraube das Plastik richtig eingedrückt war. Dafür hätte ich ihm den Kopf abreißen können.

    Und dafür soll ich auch noch Werbung auf dem Halter für ihn herumfahren, nein danke.

    Ich glaube mittlerweile, dass das auch der einzige Grund ist wieso es die Dinger gibt.

  • Ich verstehe die Notwendigkeit von Kennzeichenhaltern grundsätzlich nicht wenn ich das Kennzeichen nicht öfters wechseln oder abnehmen muss. Ohne sieht schöner aus und hält besser. Auch diese rahmenlosen Halter sind für mich nichts halbes und nichts ganzes. Man sieht sie doch und das Kennzeichen schwebt gefühlt einen Zentimer vorm Blech.

    Ist komischerweise auch was typisch Deutsches.

    In anderen Ländern sind die Kennzeichen meistens direkt, ohne Halter, montiert.

    Früher hatte ich meine Kennzeichen auch immer direkt an den zugehörigen Aufnahmen am Fahrzeug angeschraubt.

    Aber seit vielen Jahren mag ich einfach keine Löcher mehr in den Kennzeichen, so dass die normalen Kennzeichenhüllen und-/oder die Rahmenlosen, eine sehr gute Alternative hierfür waren.

    Dann kamen u.A. die 3M-Klettbänder, die an meinem Pickup seit drei Jahren ihren Dienst tun und werden wohl in den nächsten Wochen auch an meinen Daily verwendet.


    Was ich bei den Klettbändern u. A. besser finde bzw. was mir persönlich aufgefallen ist, dass es dadurch keinerlei Vibrationsgeräusche mehr gibt. Hatte das ab und an beim Kennzeichenhalter als auch bei direkt angeschraubten Kennzeichen, wenn die Schrauben entweder nicht richtig fest waren oder sich im Laufe der Zeit gelockert hatten.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.