Neue Löcher fürs Nummernschild vermeiden

  • Als ich das vorne mal zwecks Autowäsche demontieren wollte, ging nix ohne es tatsächlich übelst zu verbiegen dabei.

    Als ich mit Klett befestigt habe (würde in Dortmund davon abraten), habe ich hinter das Kennzeichen eine 3mm Alu Platte mit Sika Flex geklebt, damit mir genau das nicht passiert.

    Außerdem habt man damit eine glatte Klebefläche für das Klettband.

    Besser sie haben was kleines gefunden und können ihre Knöllchen geben als wenn sie noch auf die Idee kommen sich unters Auto zu legen wegen dem Töff Töff

    Ich kenne das bislang nur so, dass die Rennleitung genauer hinschaut, wenn sie einmal etwas gefunden hat.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Dortmund und Umgebung (Köln. Düsseldorf) ist es seit Jahren echt kritisch.

    Da hat die Rennleitung sogar Sokos dafür ins Leben gerufen.

    Gibt auch im Netz genug Infos dazu.

    Beispiel Sydney Hoffmann, oder JP, der seinen Laden ja auch bei uns in Dortmund hat.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Mist, habe auch noch die extra bestellten 3M-Klebebänder mit Klett hier zum Tausch gegen die blöden Kennzeichenhalter mit Werbung rumliegen 8|

    Werde das aber trotz allem mit Klett montieren und das etwaige Risiko eingehen.


    Bei meinem Pickup ist das große Käferblech vorne und das kleine Moped-Kennzeichen hinten, ebenfalls seit 2020 mit Klett angebracht. Als ich das vorne mal zwecks Autowäsche demontieren wollte, ging nix ohne es tatsächlich übelst zu verbiegen dabei.

    Also blieb und bleibt es auch weiter dran, da nicht auf verbogene Kennzeichen stehe :whistling:

    Ich fahre seit Jahren mit den Klebebändern, allerdings die die normalerweise mit den 3D-Kennzeichen verkauft werden. Mein Tachostand ist inzwischen über 200.000, und ich wohne in Herdecke (grenzt an Dortmund, wo ich durchaus auch öfters unterwegs bin).

    Das Entfernen der Kennzeichen ist bei dieser Befestigungsart deutlich zeitaufwändiger als wenn man sie aus den Tafeln rauszieht, die die Autohäuser verwenden.

    Bisher hatte ich keine Beanstandungen aus diesem Grund, auch nicht bei der Hauptuntersuchung.

    Wenn das mal jemand bemängeln sollte, kann ich mir immer noch was überlegen.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Wie sieht’s denn dann damit aus?

    Plateholder


    Das sind meine bevorzugten, die darauf warten verbaut zu werden, wenn’s Wetter endlich mal wärmer wird.

    Andi

  • Wie sieht’s denn dann damit aus?

    Plateholder


    Das sind meine bevorzugten, die darauf warten verbaut zu werden, wenn’s Wetter endlich mal wärmer wird.

    Andi

    My 50 ct: Also ich weiß nicht, was daran 25 € kosten soll. ?( Letztendlich sind dies auch nur Kennzeichenhalterungen, die mit Gummi ausgearbeitet sind. Nicht besser oder schlechter als andere Systeme. Kann man nach meiner Meinung machen, würde ich persönlich aber nicht.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • My 50 ct: Also ich weiß nicht, was daran 25 € kosten soll. ?( Letztendlich sind dies auch nur Kennzeichenhalterungen, die mit Gummi ausgearbeitet sind. Nicht besser oder schlechter als andere Systeme. Kann man nach meiner Meinung machen, würde ich persönlich aber nicht.

    Würde ich um 25€ auch nicht anschaffen, eher selber ausdrucken (3d Drucker vorausgesetzt)!

    Mit ASA oder ABS wären die auch wiederstandsfähig genug!

    Vielleicht was für Vanyminator ?! :P


    Greetz Stealth