Mißgeschick bei der Innenraum und Lederpflege

  • Bei Zymexx kriegen sie das ganz sicher hin.


    Nach der Anleitung bei Cravenspeed, würde ich mir das schon fast selbst zutrauen. Mit dem Nippel von IL bist du da mit ein bisschen Bauchgrimmen wieder dabei. Das bleibt totsicher unter 4 Riesen ;)


    Das ist wirklich toll an diesem Forum. Geballtes Fachwissen und hier kriegen sie geholfen.

    Danke sil-ber für die Anleitung, die ist echt sehr gut nachvollziehbar.


    Ich freue mich jedenfalls, das du wieder bessere Laune hast. Dann wieder "back to the roots" ;)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • 2 Beiträge wegen dem Ding?


    Die Abdeckung von Tacho geht übrigens einfacher ab, die rechte Luftdüse muss vorher nicht raus.


    Fahr lieber ne Runde

  • 2 Beiträge wegen dem Ding?


    Die Abdeckung von Tacho geht übrigens einfacher ab, die rechte Luftdüse muss vorher nicht raus.


    Fahr lieber ne Runde

    Kannst du das evtl kurz beschreiben? Danke

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich hab die Blende mit dem Warnblinkschalter nur etwas gelöst, konnte dann die Abdeckung über dem Tacho entnehmen.

    Die Düse konnte drin bleiben

  • Ich habe diesen Thread gelesen und bin entsetzt über die Schätzung des Händlers von €4.000 für den Austausch eines kleinen Stücks Plastik. Ich bin jedoch sehr beeindruckt von der Kollegialität der Mitglieder, die nützliche Vorschläge zum DIY gemacht haben, was mich ermutigt hat, der Gruppe beizutreten, obwohl mein Deutsch nicht so gut ist.


    Ursprünglich aus England, habe ich 30 Jahre in den USA gelebt, daher ist mir die sehr unterschiedliche Denkweise der Mitglieder des US forum.miata.net bekannt and I have profited greatly from participation there. Als der MX-5 vor über 30 Jahren zum ersten Mal auf den Markt kam, stellte ich enttäuscht fest, dass ich zu groß war (183 cm), um in einen zu passen. Folglich kaufte ich stattdessen einen Porsche 924S und war damit 400.000 km und 25 Jahre lang sehr zufrieden, wobei ich den Großteil meiner Wartungen und Reparaturen selbst durchführte. Aber es war an der Zeit, dieses Fahrzeug zu verlassen. Ich fahre jetzt einen 2011er Porsche Panamera, aber trotz seiner Kompetenz ist er nicht mit dem 924S zu vergleichen. Da mir das ND groß genug ist, habe ich jetzt ein bestellt und freue mich auf die Lieferung. Leider, wenn ich mich nicht irre, müssen die meisten der speziell angefertigten Teile aus den USA importiert werden, was sie sehr viel teurer macht. Da ich jetzt in einer Wohnung lebe, habe ich auch keine eigene Garage mehr, in der ich Wartungs- oder Reparaturarbeiten durchführen könnte. Aber so ist das Leben!


    Zurück zum Thema dieses Threads: Die bei CravenSpeed.com verlinkte Seite ist in der Tat sehr gründlich und ermutigend. Wenn Back to the Roots das Tacho-Gerät zerlegt, wäre es sehr hilfreich, Bilder zu haben, die den Schaden zeigen. Ich würde eine Reparatur mit einem Delrin- oder sogar Messingstab vorschlagen, der in Zukunft nicht bricht, da es ärgerlich wäre, dies erneut reparieren zu müssen.


    Ich freue mich darauf, von einem glücklichen Ende dieser Geschichte zu lesen.


    David

  • So ärgerlich dieses Missgeschick auch ist, es bestätigt - LEIDER - meine Befürchtung, dass die "modernen" Autos keine Oldtimer werden können. Übertriebene Ironie: In 15 Jahren bricht der kleine Stift ab und die Werkstatt sagt: "wirtschaftlicher Totalschaden."


    Übrigens hatte mir mein Werkstatt-Kumpel schon vor einigen Jahren gesagt, dass die Tachoeinheit eines deutschen Premium-Herstellers mit Einbau rund 5.000 Euro kostet. Und die kann nur komplett getauscht werden. Reparatur an einem mech. Tacho für "ein paar Geldstücke"....?? Die Zeiten sind vorbei.


    Heutzutage kann tatsächlich ein harmloser Auffahrunfall ganz böse enden. 2 HighTech-LED-Scheinwerfer, evtl. Radareinheit bedeuten bei einem 10 jahre alten Auto eine Menge Überlegungen.


    Bei einem Nachbarn haben sie aus seinem Wagen über Nacht "nur" die Radareinheit hinterm Kühlergrill geklaut. Insgesamt waren das mal kurz über 5000 Euro. Klar, zahlt die Versicherung, andererseits schlägt sich das natürlich auf die Prämien nieder.


    Aber ganz klar und wie schon angedeutet, ist das alles kein spezielles Mazda-Problem.