Mißgeschick bei der Innenraum und Lederpflege

  • Aber das Problem ist nicht nur, dass sie wegen eines kleinen Bruchs darauf bestehen, die ganze Einheit zu ersetzen; aber dass sie es so schlecht herstellen, dass es so leicht kaputt geht.


    David

  • ... aber dass sie es so schlecht herstellen, dass es so leicht kaputt geht.

    Das ist ein bisschen übertriebene. Ich kenne mehrere NDs, bei denen der Pömpel noch nie kaputt gegangen ist. :)


    Und das, obwohl er bei den älteren Modellen ja zusätzlich noch die Funktion hat, die beiden Tageskilometerzähler zurückzusetzen. ;) Man braucht schon ein bisschen Pech dazu.


    --

    Evil

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich benutze den Rückstellknopf bei jdem Tanken um die Tageskilometer zurückzustellen, und das seit 2016. Bisher habe ich es nicht fertigbebracht ihn abzubrechen.


    Ingo

  • Der bricht auch nicht bei bestimmungsgemäßem Gebrauch ab, sondern bei minderkoordinierten Putzorgien.

    Genauso war es bei mir ja auch. Mit dem Putztuch abgerutscht... Und Zack.. Aber heute.... Aber heute.... Dazu später nehr 😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • meiner bleibt ab sofort dreckig..... wer weiß was sonst noch alles kaputt geht... ;)

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Ich hatte Pech!

    Wollte bei der Innenreinigung besonders penibel sein!

  • So, eben den Wagen vom Sattler abgeholt (die Story dazu gibts gleich unter "Was hast Du heut mit Deinem ND gemacht"). Nachdem die ohnehin die Tachokuppel abnehmen mussten, hatte ich sie gebeten, den abgebrochenen Original-Pömpel gegen das Teil von I.L. zu tauschen. War nach Aussage des Sattlers keine 5 Minuten Arbeit, als die Tachokuppel einmal ab war. Jedenfalls: altes Ding raus, neues rein und 3.500 Euro plus Einbau gespart. Ne warte, 3.480,--, das Teil hat ja auch noch 20 Euro gekostet.


    Anbei ein Bild vom neuen Pömpel.


    LG

    Petrol


    Rückstell-Pin.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Das ist ein bisschen übertriebene. Ich kenne mehrere NDs, bei denen der Pömpel noch nie kaputt gegangen ist. :)


    Und das, obwohl er bei den älteren Modellen ja zusätzlich noch die Funktion hat, die beiden Tageskilometerzähler zurückzusetzen. ;) Man braucht schon ein bisschen Pech dazu.

    Das ist natürlich eine gute Nachricht; aber Back to the Roots hat nur versucht, das Kombiinstrument zu reinigen, und ich bin mir sicher, dass er nicht versucht hat, etwas zu beschädigen! :)


    David