MX-5 ND Ambientelight und Fußraumbeleuchtung

  • Für die orig. Begrüßungsbeleuchtung brauchst Du den Kabelbaum NA1P-V7-055. ( lt. Rechnung 2016.06 )

    Laut Beschreibung im Prange Shop ist genau die Artikelnummer dabei.


    Zitat von Prange-Shop

    Artikelnummer::C857-V7-057 + NA1P-V7-055

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Die versenden das halt als Set, man muss beide Artikel separat bestellen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich konnte mich auf keine Farbe fesrlegen, also sind es 4 x 15cm RGB LED Leisten geworden. Angeschlossen an den Türkontakt. 😊

    (Die Dome-Leuchte wurde auch gegen eine RGB LED Platine mit Soffitenanschluss getauscht)

    das ist geil. kannst du mir mehr erzählen? auch wegen der dome leuchte. wie steuerst du die farbe etc? und wie schliesse ich es an den türkontakt an?

  • b1rg3r1999
    Angeschlossen ist es mit Stromdieben direkt am Kabelbaum Fahrerseite Fußraum (Die Farben der Leitungen etc. steht alles in den ersten Beiträgen zur Fußraumbeleuchtung, hier im Forum), Die LED Leisten sind ganz normale die eigentlich für eine 12V Steckdose gedacht sind, Stecker abgeschnitten, an die Stromdiebe angeschlossen (vorher schauen, was Plus und was Masse ist), fertig.
    Mit einer Kabelsonde habe ich auch einen Weg gefunden von Fußraum zu Fußraum zu kommen, ohne das halbe Auto zu zerlegen. (Position war maximal unbequem (Kopf steckte am Bremspedal). Länger als 15cm sollten die Leisten nicht sein, sonst bekommt man sie an der Sonde im Beifahrerfußraum nicht um die "Ecke" gezogen. Die Leisten habe ich mit Klettband versehen, zur schnellen Demontage, da sie an der Verkleidung (links und rechts) im Fußraum sitzen. Wenn gewünscht, könnte ich davon Fotos machen.
    Geschaltet wird das ganze über Infrarotfernbedienungen, eine für die Leisten und eine für das Dome-Licht.

    Beispiel RGB Leisten hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Beispiel Dome-Licht hier Die Platine selbst passt nicht in den Ausschnitt für die eigentliche Lampe, Die Platine liegt auf der Streuscheibe auf. Ich habe leide die Maße (Innenseite Streuscheibe) nicht mehr im Kopf, daher bitte vorher messen. Solche Platinen gibt es in verschiedenen Größen.

  • dankeschön. ich würd wenn es okay ist nochmal auf dich zurück kommen wenn mein Kleiner endlich in meinenHänden ist. Warte schon sehnsüchtig, und dabei stöbert man halt durch das internet.

  • Chris_B_HH

    Wenn du die Stromversorgung von der Fahrerseite genommen hast, leuchten die Leisten nicht, wenn man nur die Beifahrertüre öffnet, sehe ich das richtig?

    Der Satz ist ja fürn 4 Türer,

    theoretisch braucht man ja nur 2 von diesen Leisten für den Fußraum, hast du alle 4 im Fußraum "verteilt", oder nur 2?

    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • MX Olli

    Sie leuchten auch wenn man die Beifahrerzür öffnet, oder auch wenn man per Fernbedienung aufschließt. Also so wie die normale Innenraumleuchte :thumbup:

    Klar hätte man auch nur 2 Leisten verbauen können, aber dann hätte ich ja 2 abschneiden müssen. Diese "Fußraum-LED-Leisten" bekommt man eigentlich nur mit 4 Leisten, da eigentlich 2 davon für die hinternen Sitze gedacht sind. Die haben wir aber nicht ^^

    Ja habe alle 4 verteilt je Fußraum eine am Mitteltunnel und eine richtung Tür.