Smartphone-Halterung

  • Ich gieße meine Halter mit Sekundenkleber ab. Vorteil: Hält Bombe, Nachteil Neues Handy = Neuer Halter.

    Das ist eine praktische Lösung, jedoch wenn mal ein anderes Handy benutzt wird weil der Akku leer geht wird es hier problematisch. Ich drehe meistens die Schraube in der Mitte nach und dann hält es bei mir meistens 6 Monate ohne Probleme

  • Ja, vielleicht ist das was individuelles.


    War bislang immer ein Problem mit meinen Haltern, bis ich mit dem Kleben anfing.


    Ich habe auch den Lightningstecker des Ladekabel des Iphone bearbeitet. Der rastet ja im Iphone ein, was aber auch dazu führt, dass man so am Iphone zerren muss.
    Habe am Stecker die Rastnase abgeschliffen, nun geht es Kraftlos rein und raus. So ein Problem hat wahrscheinlich auch niemand.


    Aber das ist nicht das erste, was ich doof finde als Einziger... :D

  • Immer der die Frage stellt! 8o:thumbsup:
    Wenn Scenic und Calimoto für CarPlay kommt, dann braucht man den Halter eigentlich nicht mehr.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Immer der die Frage stellt! 8o:thumbsup:
    Wenn Scenic und Calimoto für CarPlay kommt, dann braucht man den Halter eigentlich nicht mehr.

    Scenic ist doch dieser hässliche Renault aber wer ist Calimoto?? Ich kenn nur "Calimero... mit Sombrero" :D
    Aber mal ernsthaft: Was hat der Halter mit Mopped-Apps zu tun? Und was hat CARplay mit Moppeds zu tun? Klingt eher so, dass man mit diesen Apps kein Auto mehr braucht :whistling:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Welcher neue iPhone 12 Nutzer probiert sich denn mal an dem hier aus?


    https://www.apple.com/de/shop/…gnetic-car-vent-mount-pro

    Wenn mir jemand den Halter sponsert kann ich das gerne testen, ein kompatibles iPhone hätte ich :thumbsup:
    Aber ich hab da so meine Zweifel ob das neue MagSafe stark genug ist das Handy auch bei MX-5 gerechter Gangart festzuhalten. Schaut man sich entsprechende Tests mit dem reinen Ladegerät von Apple an, sieht man das dieses recht schnell abrutscht wenn man am Ladegerät ruckelt. Könnte natürlich aber sein, dass in der Belkin-Halterung stärkere Magnete sind ?(


    Selber kaufen werd ich es mir jedenfalls nicht, bin kein Fan dieser in die Lüftungsdüsen steckbaren Montage.
    Ich benutze mittlerweile diese günstige Lösung, einfach rechts neben der mittleren Lüftungsdüse auf das obere Armaturenbrett geklebt. Man kann das Handy „reinfallen“ lassen und natürlich genauso einfach entnehmen. Außerdem hält es auch bei flotter Fahrt ohne Probleme.
    In einem anderen Auto benutzte ich dieselbe Halterung schon länger und musste sie bereits einmal entfernen. Ging problemlos und hat keine Spuren hinterlassen.

  • Habe den Steckhalter von MX-5-Things (von Ernst gekauft), der ja auch in die Lüftungsdüse kommt.
    Eigentlich ein super System, aber leider hält die Lüftungsdüse das im MX nicht. Die klappt sobald ein Handy drin ist nach unten und dann rutscht die Halterung langsam raus weil es abschüssig ist. Wird genau das selbe Problem mit dem MagSafe-Halter sein. Für gemütliches Alltagsfahren geht das dann noch, man muss es halt immer wieder zurückschieben, aber für zügige Touren leider ungeeignet.
    (Wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich auch gar nicht, ob die Halterung überhaupt bei uns passt, da unter der Lüftung ja das Armaturenbrett raussteht.)



    Zudem kommt jetzt im Winter noch das Problem dazu, dass das Handy, welches ja eh thermisch mit CarPlay schon ordentlich belastet ist, auch noch vor der Lüftungsdüse gegrillt wird. Wer, wie ich, gerne offen mit Heizung auf Vollgas fährt, kann da leicht sein Handy überhitzen.

  • Scenic ist doch dieser hässliche Renault aber wer ist Calimoto?? Ich kenn nur "Calimero... mit Sombrero" :D Aber mal ernsthaft: Was hat der Halter mit Mopped-Apps zu tun? Und was hat CARplay mit Moppeds zu tun? Klingt eher so, dass man mit diesen Apps kein Auto mehr braucht :whistling:

    was Scenic ist findest du im Netz.


    Was Moppedapps mit Thema Handyhalter zu tun haben:
    Mit CarPlay brauchst man nicht mehr unbedingt einen Handyhalter. Allerdings schon, wenn die das mittelmäßige Navi des MX5 nicht reicht. Wenn man z.B. Touren plant oder importiert und die Abfahren will. Das können z.B. Calimoto und Scenic gut. Die haben aber aktuell noch kein CarPlay. Wenn die das mal haben und das gut funktioniert, kann man schön geplante Touren fahren und das Handy irgendwo anschließen und benötigt das nicht mehr im Sichtbereich.


    Abgesehen davon gibt es reichlich Motorräder mit CarPlay Unterstützung. Ist ja nur der Name der Connectivität. Ob du das im Auto oder im Boot benutzt ist da egal.

  • Bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Halterung. Wer eine recht günstige Variante empfehlen kann, kann gerne Bescheid geben :)