Beabsichtige mir mein Traum Roadster zuzulegen

  • Hallo


    Bin absolut Neu , möchte mir im Frühjahr ein MX 5 ND zulegen, mein Budget reicht gerade mal für ein guten gebrauchten

    1,5 L , er sollte auf jeden Fall Rot sein, Leder, möglichst Bose... oder anderes Soundsystem. Kann mir jemanden ein Tipp geben, bin ich bei MOBILE.DE richtig, oder gibt es andere Anbieter. Im Voraus Danke für euer Tipps 8o

  • ATOS VR

    Hat den Titel des Themas von „Besichtige mir mein Traum Roadster zu zulegen“ zu „Beabsichtige mir mein Traum Roadster zuzulegen“ geändert.
  • brezi


    Mazda MX-5 in Rot gebraucht kaufen - AutoScout24
    Hier finden Sie aktuelle Mazda MX-5 Gebrauchtwagen-Angebote in Rot bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de



    Viel Erfolg beim Suchen und Finden.

    Gib bescheid, wenn du fündig geworden bist und zugeschlagen hast.

    Und natürlich viel, viel Spaß mit dem MX. :thumbsup:

  • Der 1.5 reicht für den leichten MX 5 im Rahmen der StVO immer und überall aus.


    Ich fahre meinen seit fast 4 Jahren und hab mich sehr bewusst für den 1.5 entschieden da er dem 1. MX 5 (damals mit 1.6) am nächsten kommt.


    Leder wollte ich nicht da es das


    1. nur in den höheren Ausstattungen gab und ich da zuviel Schnickschnack den ich weder will noch brauch mitkaufen hätte müssen (was auch auf's Gewicht geht!)


    und


    2. ist es im Sommer heiß und im Winter kalt (bis die Sitzheizung wirkt)


    und


    3. Leder immer Pflege braucht


    Ein Soundsystem halte ich in einem Pkw, erst recht in einem offenen, für überflüssig.


    Wenn ich Musik in Ruhe, und ohne Ablenkung, genießen will setz ich mich Zuhause vor die HiFi-Anlage.


    Hätte es die Primeline mit Tempomat gegeben wäre es die geworden, schön puristisch.


    So wurde es bei mir eine Centerline mit Tageszulassung und 3 km.


    Ich würde mir immer wieder den 1.5 holen, es macht einfach Spaß mit Motor und Getriebe auf kurvigen Straßen zu arbeiten.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Ich würde mir immer wieder den 1.5 holen, es macht einfach Spaß mit Motor und Getriebe auf kurvigen Straßen zu arbeiten.

    Da sehe ich überhaupt keinen Widerspruch zum 2.0 ;) .

  • Hallo Erstmal vielen Dank für die Tipps

    Ja, habe auch an 1,5 L 131 PS gedacht,

    Stimmt leder ist wirklich mehr Pflegebedürftig als Kunstleder...

    Higiene ist auch ein wichtiges Aspekt.

    Ich habe auch gelesen, das es oft ausreicht ein par gute Boxen zu kaufen, wenn es soweit ist werde ich drauf achten.

    Nochmals vielen Dank, ich freue mich Schon auf die Probefahrt, habe auch gelesen das ich mit 1,84 m gerade noch bequem Sitzen kann, danach wird nicht so dolle.


    Ich wünsche euch eine gute Fahrt, kommt gut Heim

  • Du hast keine Auswahl zwischen Leder- und Kunstledersitzen. Die Bezüge der "Ledersitze" bestehen ab Werk nur zum Teil aus Leder (Sitzfläche und Rückenlehne), seitlich und hinten aus Kunstleder. Beim 1,5-Liter ist die einzige Alternative ein Stoffbezug.


    Nur beim Bose-Audiosystem hat auch der Beifahrer Zusatzlautsprecher in den Kopfstützen. Und nur beim Bose-System ist ein (mäßig guter) Subwoofer vorhanden. Nachrüsten mechanisch fast unmöglich (außer man besorgt sich das maßgeschneiderte Gehäuse von einem Bose-Sub) und elektrisch aufwendig. Dazu. Gibt es hier lange Threads mit vielen Infos, was man machen kann. Wenn es einem beim Cabrio so wichtig ist.


    Wie die Situation auf dem Gebrauchtmarkt im Frühjahr aussehen wird, kann ohnehin gerade niemand Vorhersagen.


    --

    Evil

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen