Bremsscheibenwechsel

• Soll man lachen oder weinen?

Da bin ich froh, dass wir so einen Tüff haben:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles sehr interessant, aber völlig off-topic :/

Wollt ihr nicht in die Plauderecke umziehen ;)

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Die Frage wurde doch schon beantwortet. Von daher, geh‘ schmollen :thumbsup:

Mach weiter :thumbsup:

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ich hänge es mal hier dran.

Vorne waren die Bremsbeläge bei Rhett fällig. Um die hat sich mein Mann netterweise gekümmert.

Interessant war, dass wir nicht durch die Verschleissanzeige drauf aufmerksam wurden sondern durch die Reifendruckanzeige.

Die Winterreifen sind schon einige Monate drauf, das wurde nach dem. Wechsel auch resettet und diesmal quasi aus dem nix geht sie an. Zweimal….

Da ich das 2022 schon mal an der Hinterachse (zum Urlaubsstart) hatte, dass erst der Reifendrucksensor anging und danach die Verschleissanzeige zirpte (wir sind dann mit der Anni in Urlaub gefahren) frage ich mich schon ob da ein Zusammenhang ist. Also feature, kein Bug?

Auffällig war noch ein leichtes Schaben, schleifen… zuerst klang es evtl nach Radlager -

Mein Mann hatte die Bremsen ja nun offen, der zunächst verdächtigte Gleitbolzen war geschmiert und leichtgängig, aber der Bremssattel etwas weniger leichtgängig als gewohnt. Funktioniert, aber war schon Geschmeidiger.

Die Frage ist nun, zum nächsten belagwechsel ob die Sättel auch mal neu sollten (wir haben die Zeit nicht wenn s dann überraschend so weit ist an einem Sattel rumzurevisionieren).

Il Motorsport hat sowohl Original Mazda (ca. 250 ) also auch Nachrüst Sättel (ca 170).

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachrüstsätteln gemacht? Gute oder Schlechte?