Bremsscheibenwechsel
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…..Was bleibt ist das etwas teigige Gefühl der Schwimmsättel, das ist halt nur durch Mehrkolbensättel zu eliminieren.
Rolf
Naja, die Brembo in der Anni sind Festsattel, trotzdem Teigig. 🤷♂️
Das teigige kommt nicht von den Sätteln 😎sondern von der Auslegung des HBZ (kleiner Durchmesser) der Boosterauslegung und der Pedalübersetzung.
Dazu der lange Weg der Bremsleitungen.
Das Fahrzeug ist als Rechtslenker entwickelt, daher ist das ABS rechts im Motorraum.
Das ergibt beim Linkslenker erstmal übermäßig lange HBZ Leitungen zur Hydraulik. Da kommt eins zum Anderen.
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und die recht weiche Wand, an der der BKV angeschraubt ist.
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und die recht weiche Wand, an der der BKV angeschraubt ist.
Stimmt, die auch noch 👍
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Obwohl das Pedalgefühl der Brembo dennoch schon deutlich besser ist als das, der Serienbremse …
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und die recht weiche Wand, an der der BKV angeschraubt ist.
Da gibts doch Domstreben mit BKV-AbstützungA85B6119-C0B0-403B-8554-0E6731D1AA30.jpeg
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Is richtig, find ich nur alles andere als schön & wartungsfreundlich.
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Das Fahrzeug ist als Rechtslenker entwickelt, daher ist das ABS rechts im Motorraum.
Das ergibt beim Linkslenker erstmal übermäßig lange HBZ Leitungen zur Hydraulik. Da kommt eins zum Anderen.
ABS und HBZ tauschen im Falle des ND beim Links/Rechts-Lenker die Position respektiv. Leitungen sind doch daher in beiden Varianten "übermäßig lang", oder?
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Zu einer kalten Wagenfarbe wie z. B. weiß gehört m. E. auch immer ein kalter Bremssattelfarbton wie z. B. blau
OT: Blau ist eg. ne warme (heiße) Farbe – wenn man mal die Lötflamme beim Bunsenbrenner betrachtet. 😜
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ABS und HBZ tauschen im Falle des ND beim Links/Rechts-Lenker die Position respektiv. Leitungen sind doch daher in beiden Varianten "übermäßig lang", oder?
Hab nochmal nachgesehen.
Beim ND ist das tatsächlich so.
Ich hatte den NC in Erinnerung