Mängel an meinem neuen Mixxer bei/nach der Übernahme

  • Genau, das war das erste, und dann kam Infratest oder so mit einem Monster Fragebogen und 2 oder 3 mal penetranter Erinnerung, dass man da doch bitte teilnehmen soll.....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Genau, das war das erste, und dann kam Infratest oder so mit einem Monster Fragebogen und 2 oder 3 mal penetranter Erinnerung, dass man da doch bitte teilnehmen soll.....

    Penetrant per Post. Da bekomme ich mehr ungewollte Werbung für neue Dönerbuden und Pizzerien ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo .also das ist sehr schade und traurig wenn bei der abholung soviel schief geht und der Verkäufer unvorbeitet ist.Also ich habe sowas noch nicht erlebt.,mein Frau hat jedesmal dazu noch ein Strauss Blumen bekommen und dder Mazda war jedesmal aufgetankt und auf hochglanz poliert .( Autohaus Mazda Dresel Adelsdorf )

  • Na, da hab' ich ja - Glückes Geschick, Tirilie - alles richtig gemacht...


    Wie schon an anderer Stelle kurz erwähnt, habe ich noch keinen ND, bin aber wild entschlossen das mittelfristig zu ändern. Meinen zwei Jahre alten NC Sendo, mit dem ich hoch zufrieden bin, möchte ich aber nicht jetzt schon schnöde und herzlos verstoßen. Dazu ist er mir doch zu sehr ans Herz gewachsen.


    Ich hatte meinen kleinen Spaßbolzen seinerzeit über einen Internetvermittler bestellt und bin dadurch eigentlich zufällig an einen Händler aus Thüringen geraten. Der Kontakt mit eben jenem war von Anfang an ausgesprochen nett und persönlich. Nebenbei: Bestellung am 1.April - Abholung am 8.Mai. Bin dann aus dem Rhein-Main Gebiet per Bahn angereist und wurde vom Verkäufer am örtlichen Bahnhof abgeholt. Im Autohaus angekommen stand der MX direkt im Showroom, perfekt aufbereitet und grinste mich schon an.



    IMG_1327.JPGIMG_1328.JPG
    Es folgte die Übergabe bei Caf'é und Kaltgetränken, mit Papierkram, Montage der Schilder und ausführlichster Erläuterung. Jeder Schalter wurde mir erklärt, Handhabung und Pflegehinweise erläutert. Alles in einer Art, als ob ich schon seit zwanzig Jahren Stammkunde sei. Und das Auto war natürlich völlig mängelfrei und im Top Zustand. Und was lese ich hier im Thread Nr.19: ich bin beim Sieger in der Kategorie 1 gelandet, nämlich im schönen Städtchen Dingelstädt (Der Name des Orts klingt irgendwie nach Augsburger Puppenkiste...). Und dieses Ergebnis kann ich nur bestätigen! Ganz klar wird dieser Händler beim Projekt ND dann auch wieder in der engeren Wahl sein.

    2014 - 2017 MX-5 NC Sendo, Roadster, 1,8, NAP ESD, Brilliantschwarz
    2018 - 2023 MX-5 ND, Roadster, Sportsline, G-160, Sportpaket, Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Lotex59 ()

  • Erklärt wurde da eigentlich gar nix... . Wenn ich nicht noch auf den Monteur hätten warten müssen, der die Fotos vom Verdeckproblem machen wollte, wäre ich maximal 10 Minuten nach Ankunft mit MAX vom Hof gefahren.


    Wie ich gestern feststellte - ich gebe zu, ich war Donnerstag so leichtsinnig, einfach zu glauben, sie hätten meine Zusatzbestellung eingearbeitet - sind die Felgenschlösser weder montiert noch beigelegt. Da könne sie dann wohl morgen mal in ihrem Laden suchen, wo sie die vergraben haben.
    Beim Prüfen der Flüssigkeiten habe ich mich gestern gefragt, ob es wohl richtig ist, dass vom Wischwasser nur im vorderen 'Topf' dieses Behälter Wischwasser zu sehen ist.
    Werde wohl die Tage auch zur Sicherheit mal lieber die Räder noch mal mit meinem Drehmomentschlüssel kontrollieren/nachziehen.


    Klar ärgere ich mich - vor allem über all die Nachlässigkeiten, die mir grad nach und nach auffallen. Und manches ist mit dem Wort 'Nachlässigkeit' viel zu freundlich ausgedrückt. Aber was bleibt mir anderes übrig, als damit sachlich umzugehen? Alles andere würde mir die Freude an MAX echt verleiden. Und das wäre noch viel ärgerlicher! Denn der Kleine ist großartig!
    Und wenn sie die Lackarbeiten nicht hinbekommen - dann sehe ich weiter. Minderung des Kaufpreises wäre z.B. eine Alternative und dann suche ich mir einen fähigen Lackierer.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • wow,
    was für ein Autohaus,
    so vom Mitlesen kann ich mir gut vorstellen,
    das dieses "Autocenter" nicht über eine eigene Lackierei verfügt,
    was für MAX nur von großem Vorteil sein wird......

  • Nein - haben sie nicht......
    Aber deren Aufbereiter (nicht Lackierer) arbeitet mit dem Pflegezeug, das ich seit Jahren extrem schätze! Von daher hoffe ich, dass auch deren Lackierer sein Handwerk versteht und eine gute Smart-Repair machen kann.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @Lotex59 bei dem Freundlichen habe ich mein Bobbycar abgeholt und kann deine Aussagen nur bestätigen :thumbup: nur in Ammern / Thüringen

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Ich war wie vereinbart heute noch mal beim Händler. Die vergessenen Felgenschlösser wurden montiert und gleichzeitig auch noch mal gleich die anderen Radmuttern nachgezogen bzw. kontrolliert. Flüssigkeitsstände waren ja bis auf das Wischwasser ohnehin okay - beim Wischwasser habe ich mich von dem sehr merkwürdigen Behälter täuschen lassen. Das Ding ist doch voll. *peinlich*.


    Bezüglich Lackierer wurde mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wenn ich der Meinung bin, es ist nicht okay oder es sind Farbunterschiede da, muss der Lackierer eben nochmal ran. Wobei ich denke, dass zu viel Schleiferei und Lackiererei auch nicht Bringer sind. Ich hoffe einfach, der bekommt es auf Anhieb vernünftig hin. Darüber hinaus fragte ich, ob ich ein Bestätigungsschreiben bekommen kann, dass am Fahrzeug an den genannten Stellen Lackierarbeiten gemacht wurden, weil das Fahrzeug durch Montagearbeiten im noch nicht in Betrieb genommen Zustand beschädigt worden ist. Nicht, dass ich im unwahrscheinlichen Fall eines Verkaufswunsches Probleme bekomme, wenn da jemand mit einem Lackdichtemesser ankommt und dann sagt, das ist ein Unfallwagen. Der Verkäufer sagte, das sei gar kein Problem, ich solle aufschreiben, was sie mir bestätigen sollen und dann würden sie das natürlich bestätigen.


    Wirklich glücklich bin ich nicht mit dem Händler aber ich muss sagen, dass sie sich grad offenbar echt bemühen. Da hat der ein oder andere hier ja schon deutlich schlechtere Erfahrungen machen müssen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns