15.10.2022 Saisonabschlusstour Odenwald

  • Wir hatten über etwas anderes schon mal gesprochen; eine "Blümchenpflückergruppe". Diese, und nur die, würde ich unter 2 Voraussetzungen scouten:

    1. Mein Co-Scout Silke ist dabei. Das ist ziemlich wahrscheinlich, aber noch nicht sicher.

    2. Du stellst mir eine 2. Route zusammen, die dann 220-250 km lang ist. Wenn du sagst, dass dir das zu viel Arbeit ist, dann kann ich das voll verstehen. Dann wäre es für mich hilfreich, wenn du mir die Tour mit den Pausenzeiten, -orten ein paar Tage vorher schickst (natürlich nur, wenn sich ggü. oben was ändert), dann versuch ich mal eine adäquate Spritsparroute zu klöppeln. Aber natürlich nur, wenn überhaupt Interesse besteht. Also, Kommentare sind gerne gesehen, werft mir Blümchen zu, mit Gestecken nach mir... :S

    eine Blümchen-Gruppe mit reduzierter Strecke, aber identischen Stellen für die Pausen? Das ist nicht so aufwändig, weil man ja immer was weglassen kann.

    Strecken01.jpg

    In dem Fall habe ich nur die gestrichelten Passagen entfernt und *schwupps* sind wir in bei der geplanten Länge. Nimm das aber noch nicht für bare Münze; ich muss die Strecke erst mal vorfahren.


    "Lange" Strecke "Blümchenpflücker"-Strecke
    Länge 297 km 226 km
    reine Fahrzeit 5:53 h 4:44 h
    URL https://kurv.gr/p2SeU https://kurv.gr/Umuay


    Ich glaube allerdings, dass ich anders als bei meiner Tour nicht mit Handzettel auskommen werde. Da bräuchte ich noch nen Tipp, wie Lena und ich die Route am besten auf's Handy bekommen.

    Auf's standard MZD Navi wird vermutlich eher nix.

    Naja, da gibt es diverse Meinungen dazu. Ich bevorzuge OSMand; es klappt aber auch anscheinend ganz gut mit der kurviger-App. Martin bevorzugt Locus (nur für Android). Klar kann ich dabei behilflich sein :) .


    Gruß Joachim

  • Locus top, aber nicht wenn man einfach nur navigieren will. Nimm einen der üblichen anderen Verdächtigen.

    Für‘s iPhone ist Scenic top. Darin kann man auch Kurviger-Routen importieren, wenn diese für Scenic vorher exportiert wurden. Kurviger läuft wohl auch nicht auf iOS.

  • Sollte noch ein Plätzchen frei sein, bin ich wahninnig gerne dabei…8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Gerade im Lamm reserviert von Freitag bis Sonntag.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor