Autoglass by ZYMEXX Fahrzeugtechnik

  • Bayern ... den 1. Sprachkurs hat er ja schon absolviert :thumbsup:

    Ausserdem ist Österreich dann auch nicht mehr weit ;)

    Moin berND,

    sorry, aber leider nur mit mäßigen Erfolgen!

    In D, Bayern und bei unseren Freunden in Ö schreibt man/Mann/Frau "Glas" (Autoglas)

    noch und immer schon mit nur einem "s"!


    8| Vielleicht gilt aber "Glass" dann bei Inhalt mit sehr hochprozentigen Getränken? :) :) :)

    Außerdem ... ;)


    Glas – Wiktionary

  • Rechnet ihr dann bei einem Scheibentausch auch direkt mit der Kaskoversicherung ab? inclusive Austausch Scheibenrahmen?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Gute Neuigkeiten!

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel Erfolg.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Kugelfisch ; Ernst , kleine Frage.

    Wie lange soll ein ND z.B. bei euch sein beim Scheibentausch ?


    Sind vielleicht paar ND Fahrer die es bei euch machen würden lassen,

    wenn alles in einem Tag abgewickelt werden kann.

    Austrocknen des Klebers, usw...

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • He, das hoffe ich doch das die Forum members und andere das bei uns machen lassen. Also trocknen muß das eine Stunde. Der Kunde kann danach sofort fahren und auch die waschstrasse nutzen. Insgesamt dauert der "Eingriff" ca 2 Stunden, reine Arbeit, dann trocknen und ab....

  • Kugelfisch , :thumbup:

    Frage mal nach meiner Lux. Versicherung nach, ob ich dann auch bei euch vorbeifahren könnte, im Fall wo...

    (Momentan ist aber noch alles in Ordnung)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Teil 2


    1. Scheibenwechsel



    Liebe Gemeinde,


    die erste Scheibe haben wir an unserem eigenen ND gewechselt, wie bereits erzählt.

    Mit dem entsprechendem Werkzeug haben wir das gut hinbekommen. Auch Scheibenreparatur ist kein Hexenwerk. Dabei haben wir mal wieder festgestellt, dass wir mit unserm langjährigen Lieferanten WÜRTH gut aufgestellt sind und alle erdenkliche Hilfe dazu bekommen. Das kann nicht schief gehen.


    Zwischenzeitlich haben sich schon ein einige Interessierte gemeldet und jetzt gehts ins Eingemachte. Das Equipment muß her und die gesamte Orga bez. der Abrechnung mit den Versicherungen muß geplant werden, die Abrechnungssoftware eingerichtet und die Kontakte mit den (neuen) Lieferanten aufgebaut werden. Es wird interessant. Jetzt tüfteln wir an einer für uns passenden Werbung die außer der MX-5 Scene auch alle anderen einschließt und dann kann es im November losgehen.


    Bis später


    Ernst

  • Welchen Scheibenhersteller wirst du nehmen, original o. Zubehör?

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.