Autoglass by ZYMEXX Fahrzeugtechnik

  • Teil 1


    Vorwort


    Liebe Gemeinde,

    Die Corona Pandemie hat uns nicht sonderlich geschadet, im Gegenteil, wir hatten schon lange nicht mehr so gute Umsätze wie in 2020 und 2021.

    2022 ist genau das Gegenteil. Durch den Russlandkrieg ggn die Ukraine, gestiegene Energiekosten und der Mangel an Material bei den Lieferanten im In,- und Ausland

    spüren wir sehr deutlich ein Rückgang der Werkstattaufträge. Unser neuer SHOP läuft auch noch nicht zu 100%, somit haben wir hier auch spürbare Einbußen.


    Unser Besuch bei der diesjährigen automechanika in Frankfurt brachte uns zu unserem Lieferanten Würth. Kurz vor Schluß noch ein Häppchen ein Bierchen und bisschen Gequassel. Aber die Gespräche fanden einen anderen Verlauf. wir kamen über Federspanner für Trucks, über Kalibrierungs Software und Würth - Leasing zu dem Thema Kalibrierung und Scheibenwechsel!


    Kurz und gut haben wir uns damit beschäftigt und wie der Zufall es so will hatte ich bereits einen Steinschlag in der ND Frontscheibe. Hinzu kam ein 2. auf dem Weg zum Hannover Stammtisch auf der A2 bei Herford.

    So kam es heute (05.10.2022) zum showdown. Scheibe wechseln unter professioneller Anleitung am eigenen Fahrzeug. Ich darf ehrlich sagen Marco#Zymexx und ich hatten richtig Bock und Spaß - Marco kann ja eh schon fast alles, aber für mich war das echt was super interessantes.


    Fazit des heutigen Tages, wir werden Autoglass (nicht nur für MX-5) anbieten. Die entsprechende Ausrüstung ist quasi unterwegs, und ich hoffe dass wir mit diesem neuen Produkt uns weiterhin in der Branche behaupten können.


    Ein großer Dank geht an unseren Würth Gebietsvertreter Jonas Nothelle und dem Profi Anwender Michael Ausdermühle. Ihr seid die geilsten.


    Fortsetzung folgt.......................


    Gruß

    Ernst

  • Bald seid Ihr ein Full Service Unternehmen!


    Finde ich gut, und auch den Mut was neues zu machen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Bayern ... den 1. Sprachkurs hat er ja schon absolviert :thumbsup:

    Ausserdem ist Österreich dann auch nicht mehr weit ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Also Ernst, verstehe ich das richtig, das ihr nicht nur eine Scheibenreparatur anbietet, sondern auch einen professionellen Scheibenaustausch inkl. Kalibrierung der Kameras?

    LG

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Ernst,


    voll gut!!

    Glückwunsch zur breiteren Aufstellung :thumbup: :thumbup:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"