i-Eloop ausbauen

  • Hi zusammen,

    kann mir jemand sagen oder hat es evtl. schon getestet, ob man das i-eloop system ausbauen kann?

    Evtl. "rauscodieren" damit kein Fehler auftritt.

    Damit meine ich den spannungswandler und den Kondensator.

    Hintergrund ist die Gewichtsersparnis, da das Fahrzeug öfters mal auf der Strecke bewegt wird.

    Gibt ja auf MX-5 ohne das System.


    Gruß Chris

  • Um wieviel Gewicht geht es genau?


    Wie wär's mit MZD und Leder incl. Sitzheizung raus?

    16“ Räder und eine leichtere Batterie?


    Du hast da den größten Aufwand bei minimalem Ertrag im Visier.

  • Mal bei SPS oder IL nachfragen, die bauen doch Tracktools. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich weiß zwar nicht, wer es herausfinden sollte, dass das System ausgebaut ist, aber da es zur Spritersparnis beiträgt wäre das bei Nichtabnahme sogar Steuerhinterziehung, oder?


    Beim Kompressorumbau ist das System aber tatsächlich weggekommen und meckert nicht. Möglich ist es also. Der Normverbrauch wurde bei der Eintragung auch erhöht, ich weiß allerdings nicht, ob das vom Kompressoreinbau oder Ausbau des i-eloop kommt.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Steuerhinterziehung durch Spritersparnis.... Bei der KfZ Steuer ja, aber wenn das Teil tatsächlich gravierend der Spritverbrauch senkt, dann würde der Staat beim Ausbauen mehr profitieren.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich weiß zwar nicht, wer es herausfinden sollte, dass das System ausgebaut ist, aber da es zur Spritersparnis beiträgt wäre das bei Nichtabnahme sogar Steuerhinterziehung, oder?


    Beim Kompressorumbau ist das System aber tatsächlich weggekommen und meckert nicht. Möglich ist es also. Der Normverbrauch wurde bei der Eintragung auch erhöht, ich weiß allerdings nicht, ob das vom Kompressoreinbau oder Ausbau des i-eloop kommt.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    wurde es einfach ausgebaut oder auch "raus codiert"?