Eigene Drehzahlscheiben

  • Coole Sache! :thumbsup:

    Muss ich doch noch mot ABS Druck anfangen!

    Wir wollen doch nicht das unser DIY Innenraum im ersten Sommer auf den Teppich rinnt! ^^ :D

    Also aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die Aliexpress-Dinger bei 130° im Backofen auch schon schmilzen und die haben den ganzen Sommer überlebt :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Kannst auch gucken kommen. Ich arbeite in Holzwickede :D

    Das, oder eine spontane Weihnachtsfeier bei Ernst, von der er noch nichts weiß.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Das, oder eine spontane Weihnachtsfeier bei Ernst, von der er noch nichts weiß.

    Klingt gut! Dann kann ich ihm seine geliebten Franzbrötchen mitbringen :P

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Franzbrötchen vom Aldi?

    Damit versorge ich regelmäßig meine Oma.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich seh schon, nur das Beste für den Herrn ;)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Blasphemie !


    Original Franzbrötchen dürfen nur aus Hamburg kommen…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Blasphemie !


    Original Franzbrötchen dürfen nur aus Hamburg kommen…

    Das klingt nach Gatekeeping :D Vielleicht schreibt Ernst ja noch was mit seiner Franzbrötchen-Expertise



    Das mit den Lüftungsringen ging schneller als gedacht! Aber erstmal ein bisschen Lebensgeschichte: Da die nicht 100% halbkreisförmig sind, musste ich erstmal irgendwie die Krümmung messen. Habe das dann versucht mit Modelliermasse abzubilden damit ich den Ring nicht kaputtmachen muss. Damit die Knete hart wird, musste das allerdings in den Backofen.


    3937CEFF-8212-4117-94FB-342FFDE8F85E.jpg


    Hätte ich mir sparen können, da das Plastik scheinbar keine 130° aushält :D


    A2326520-FD6B-4D10-BCBF-D0E27CBD9B1E.jpg


    Die Modelliermasse ist trotzdem hart genug geworden dass ich das abpausen konnte.


    832EE668-9E4A-4E16-8A52-3BEBBF53075D.jpgA7EA8FAE-6B69-4355-894F-B7158D0DB30D.jpg


    Auf Basis dessen konnte ich das dann als 3D-Modell nachbauen. Und es hat direkt beim ersten Versuch funktioniert!


    0DE1BEF7-331C-49F0-A34C-23CA896C8E05.jpgAFB8D317-17AD-4D4A-A8B8-0110F4F00AF5.jpg


    Ich muss mir allerdings noch Gedanken machen wegen der Befestigung. Die aus dem Internet waren geklebt. Ich könnte das Design eventuell so abändern, dass man die klemmen kann. Mal schauen :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

    Einmal editiert, zuletzt von Vanyminator () aus folgendem Grund: typo

  • Saubere Arbeit, da bekunde ich doch reges Interesse an den Dingern! :thumbsup:

    Zum clipsen wäre natürlich prima wenn das ginge. :)

    Darf ich fragen was du beruflich machst das du keine Probleme mit 3d modelieren zu haben scheinst! 8o


    Greetz Stealth

  • Saubere Arbeit, da bekunde ich doch reges Interesse an den Dingern! :thumbsup:

    Zum clipsen wäre natürlich prima wenn das ginge. :)

    Darf ich fragen was du beruflich machst das du keine Probleme mit 3d modelieren zu haben scheinst! 8o


    Greetz Stealth

    Also ich bin Datenbankadmin :D Aber um als ITler zu arbeiten muss man ziemlicher Autodidakt sein, deswegen hab ich keine Probleme mir einfach mal irgendwelche Sachen beizubringen :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black