Eigene Drehzahlscheiben

  • Ich kenn eure Vorgeschichte nicht aber wo hat er unrecht?

    Du bekommst mit Resin ohne großen Aufwand einen stabileren Druck hin.

    Was man auch nich vernachlässigen sollte:

    Durch die höhere Auflösung, hätte die Kugel eine feiner Oberfläche, was einer höheren Klemmkraft zugute kommen würde.

  • Du bekommst mit Resin ohne großen Aufwand einen stabileren Druck hin.

    Was man auch nich vernachlässigen sollte:

    Durch die höhere Auflösung, hätte die Kugel eine feiner Oberfläche, was einer höheren Klemmkraft zugute kommen würde.

    Jo aber mit FDM kannst du ABS drucken und 90% des Auto-Innenraums besteht aus ABS :D


    Wenn du da entsprechend hohe Auflösung einstellst, wirst du da kaum einen Unterschied feststellen können. Und du kannst natürlich auch variieren wie verfüllt werden soll und die Druckausrichtung. Bei Stabilität wird sich da nicht viel tun.


    Problem ist halt sowohl bei ABS, als auch bei Resin dass mein Drucker im Wohnzimmer steht und ich ungern mich und meine Katze vergiften möchte :D Aber das Design hab eich ja bei Cults3D veröffentlicht, also kannst du das auch vom 3D Drucker deines Vertrauens drucken lassen.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Hallo Leute, ich mal wieder. Ich hab mir ja vor einiger Zeit bei der lieben Vanyminator eine Drehzahlmesserscheibe in rot bestellt und mittlerweile auch eingebaut gehabt. Jetzt hat aber übers Wochenende schön die Sonne aufs Auto gebrutzelt und die ganze Scheibe hat sich dermaßen verbogen, daß es zum einen nicht mehr schön aussieht, zum anderen der Drehzahlmesserzeiger festsitzt. Muß die Scheibe also wieder tauschen gegen das Original. Hat das Problem hier noch jemand gehabt?

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Hallo Leute, ich mal wieder. Ich hab mir ja vor einiger Zeit bei der lieben Vanyminator eine Drehzahlmesserscheibe in rot bestellt und mittlerweile auch eingebaut gehabt. Jetzt hat aber übers Wochenende schön die Sonne aufs Auto gebrutzelt und die ganze Scheibe hat sich dermaßen verbogen, daß es zum einen nicht mehr schön aussieht, zum anderen der Drehzahlmesserzeiger festsitzt. Muß die Scheibe also wieder tauschen gegen das Original. Hat das Problem hier noch jemand gehabt?

    oh das ist aber Mist, da wirst Du nicht der einzige sein. Aus welchen Material wurde den gedruckt?


    Grüße

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Tobi1910 Die Frage muß Dir Vany beantworten, ich weiß es nicht.

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Tobi1910 Die Frage muß Dir Vany beantworten, ich weiß es nicht.

    Huhnsupp hast Du ein Bild von der Scheibe?

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Hab naiverweise PLA genommen weil ich kein ABS drucken kann. :(

    Sorry Leute, arbeite schon an einer Lösung!

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Tobi1910 Nein, ist noch verbaut. Warum?

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Tobi1910 Nein, ist noch verbaut. Warum?

    Na hätte die gerne mal gesehen

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Meine Idee war jetzt PETG (schwarz oder transparent) weil hitzebeständiger und ein bisschen PLA für die Farbe. Oder hat jemand eine bessere Idee?


    IMG_1695.jpg


    Ich kann wie gesagt kein ABS drucken aktuell.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black