• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

MGC EV

  • Petrolhead72
  • 4. November 2022
  • 1
  • …
  • 11
  • 12Seite 12 von 31
  • 13
  • …
  • 31
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.232
    Beiträge
    2.502
    Bilder
    30
    • 5. Dezember 2024
    • #111

    Ein i4 M50 wiegt deutlich mehr als ein Cyberster (hat auch 400kg mehr zulässiges Gesamtgewicht und über 2.6T damit) weiß ich zufällig fahre nämlich einen :D. Und ich muss sagen das ich genau das Gegenteil finde, es gibt da sehr viele Unterschiede wie bei allen Autos.


    Trotzdem ist der Cyberster vermutlich noch zu schwer, der tiefe Schwerpunkt wird dann aber trotzdem Spaß machen so wie die Instantpower. Und wenn die gut gemanaged wird, kommt einfach kein Verbrenner mit.

    • Zitieren
  • BBND
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    201
    Bilder
    3
    Wohnort
    Regensburg
    • 5. Dezember 2024
    • #112

    War nur meine Meinung, ich werde den Cyberster auch probe fahren aber mit der fahrerischen Erfüllung meines MG TF mit nur 136ps wird er vermutlich weit weg sein.

    Naja hoffen wir dass die Kommunisten den besser zusammenbauen als die Engländer damals.

    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.232
    Beiträge
    2.502
    Bilder
    30
    • 5. Dezember 2024
    • #113

    Zumindest wird er wertiger sein als neue BMW oder Audis, das ist aber auch leider nicht mehr schwer :(.

    • Zitieren
  • BBND
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    201
    Bilder
    3
    Wohnort
    Regensburg
    • 5. Dezember 2024
    • #114

    Ja das bestimmt. Mercedes ist mittlerweile auch ziemlich übel.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.232
    Beiträge
    2.502
    Bilder
    30
    • 5. Dezember 2024
    • #115

    Ich denke die Software wird bei mir das absolute KO Kriterium für den Cyberster sein und im Moment wie sich MG gegenüber Kunden verhält. Kenne ein paar MG4 Fahrer und die sind alle mit ihren Problemen komplett alleine gelassen.

    • Zitieren
  • BBND
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    201
    Bilder
    3
    Wohnort
    Regensburg
    • 5. Dezember 2024
    • #116

    Ja und gerade bei den spassigen Autos ist ne community und ein guter Aftermarket wichtig. Und bei MG aber auch Hyundai Ioniq Modellen kommt man schlecht an die Software etc.

    Nach dem Rover und dem MG TF bin ich endgültig im Mainstream hängengeblieben.

    Nie wieder nische😅🤣

    Haha 1
    • Zitieren
  • Detlef
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.577
    Beiträge
    4.165
    Wohnort
    LK Gifhorn
    • 5. Dezember 2024
    • #117

    Für mich ist ein E-Motor der absolut beste Motor.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich meinem MX5 schon ein verpassen lassen.

    Ich habe mal vor 3 Jahren den Versuch gestartet und bin bei dem, wie ich ihn haben wollte bei ca. 55.000 € (nur Umbau ohne Auto). gelandet. Hätte es fast sogar machen lassen. Ist an zwei Kriterien jedoch gescheitert. Keine Schnellladung (max. 22kw AC) und zu kleine Batteriekapazität.

    Das war mir dann der Spaß doch nicht wert. Beim Gewicht wäre er fast gleich geblieben.

    2.0L ND1 Roadster

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.232
    Beiträge
    2.502
    Bilder
    30
    • 5. Dezember 2024
    • #118

    Kenn ich, mit dem Hyundai Genesis Coupe damals gabs nicht mal schicke Felgen ohne Einzelabnahme etc das war so nervig :D.

    Haha 1
    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.232
    Beiträge
    2.502
    Bilder
    30
    • 5. Dezember 2024
    • #119
    Zitat von Detlef

    Für mich ist ein E-Motor der absolut beste Motor.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich meinem MX5 schon ein verpassen lassen.

    Ich habe mal vor 3 Jahren den Versuch gestartet und bin bei dem, wie ich ihn haben wollte bei ca. 55.000 € (nur Umbau ohne Auto). gelandet. Hätte es fast sogar machen lassen. Ist an zwei Kriterien jedoch gescheitert. Keine Schnellladung (max. 22kw AC) und zu kleine Batteriekapazität.

    Das war mir dann der Spaß doch nicht wert. Beim Gewicht wäre er fast gleich geblieben.

    Ich bin da auch immer wieder am Recherchieren ob man die Anni nicht umbauen könnte, aber wie du sagst es ist schweine teuer. Mittlerweile bauen aber Menschen Tesla Antriebe um, deswegen geht dann wenigstens Schnellladen.

    • Zitieren
  • Rausposaunen
    Profi
    Reaktionen
    787
    Beiträge
    678
    • 6. Dezember 2024
    • #120
    Zitat von Detlef

    Für mich ist ein E-Motor der absolut beste Motor.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich meinem MX5 schon ein verpassen lassen.


    Wollte grad nen gebrauchten Tesla Roadster vorschlagen, aber die Preise sind ja utopisch. Aber optsich sieht er imho sehr gut aus....

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 11
    • 12Seite 12 von 31
    • 13
    • …
    • 31
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern