• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

MGC EV

  • Petrolhead72
  • 4. November 2022
  • 1
  • …
  • 10
  • 11Seite 11 von 31
  • 12
  • …
  • 31
  • Ronotto
    Eifelfahrer
    Reaktionen
    13.523
    Beiträge
    11.882
    Bilder
    40
    Wohnort
    Eschweiler
    • 5. Dezember 2024
    • #101
    Zitat von Big-J

    Mich störrte mehr die begrenzte Verstellung der Sitze nach hinten un in der Tiefe.

    Man sitzt schon hoch , musste die Rückenlehne weit nach hinten neigen um nicht den Frontrahmen vor den Augen zu haben.


    Wie hier gut zu sehen ist.

    Das war mir in dem Video von Herrn Bloch auch direkt aufgefallen. Ich dacht noch, warum sitzt der so aufrecht?

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

    • Zitieren
  • Online
    mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.232
    Beiträge
    2.502
    Bilder
    30
    • 5. Dezember 2024
    • #102
    Zitat von Big-J

    Mich störrte mehr die begrenzte Verstellung der Sitze nach hinten un in der Tiefe.

    Man sitzt schon hoch , musste die Rückenlehne weit nach hinten neigen um nicht den Frontrahmen vor den Augen zu haben.


    Wie hier gut zu sehen ist.

    Mit 1.63cm kein Problem für mich :D.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Detlef
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.577
    Beiträge
    4.165
    Wohnort
    LK Gifhorn
    • 5. Dezember 2024
    • #103

    So möchte ich niemals im Auto sitzen. Wie auf einem hochgebockten Sofa mit dem direkten Blick auf den Scheibenrahmen. So wie auf dem Bild sieht das nicht sehr schön aus. :/

    Dateien

    IMG_7821.jpeg 251,88 kB – 17 Downloads

    2.0L ND1 Roadster

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • Rausposaunen
    Profi
    Reaktionen
    787
    Beiträge
    678
    • 5. Dezember 2024
    • #104

    Die Berichte sprießen ja grad wie Pilze aus dem Boden...


    Kritik an der Sitzposition aber auch hier:


    MG Cyberster (2025) im Test: Für und Wider beim 510-PS-Roadster
    Der bildschöne China-Roadster, in diesem Fall als 510-PS-Allrad-Waffe, ist kein Extrem-Sportler und macht nicht alles richtig, aber vieles eben schon
    www.motorsport-total.com

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

    • Zitieren
  • Big-J
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.258
    Beiträge
    4.194
    Wohnort
    Luxembourg
    • 5. Dezember 2024
    • #105
    Zitat von mxzz

    Mit 1.63cm kein Problem für mich :D.

    Nein, da passt Du wunderbar rein. :thumbup:

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    • Zitieren
  • Big-J
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.258
    Beiträge
    4.194
    Wohnort
    Luxembourg
    • 5. Dezember 2024
    • #106

    Hier ist der Knackpunkt vom Cyberster.

    Die Verstellung nach hinten wird durch so eine «Treppe» verhindert, da fehlen die wichtigen cm.

    Hatte den Sitz bisschen nach Vorne bewegt, dann die Sitzlehne nach hinten max. geneigt.

    So bin ich damals auch gut 200’000km NA gefahren.


    IMG_7829.jpeg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    • Zitieren
  • BBND
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    201
    Bilder
    3
    Wohnort
    Regensburg
    • 5. Dezember 2024
    • #107
    Zitat von Detlef

    70k € (Basis) für ein Roadster mit Allradantrieb, 510 PS, 725Nm und einer Beschleunigung von 3,2 sek auf 100km/h ist nicht wirklich viel. Eher ein Schnapper. ;)


    Wo liegen ähnliche Verbrenner (Cabrio/Roadster/Targa, Allrad 500+ PS) preislich?


    Den Preis finde ich sehr günstig. Mir persönlich gefällt jedoch der ganze Schnick-Schnack nicht. Manchmal ist weniger mehr. Wenn man bei dem Teil mal auf Fehlersuche gehen muss, dann gute Nacht. :/

    Nein, denn man kann Verbrenner und Fahrende Handy ned vergleichen, schnelle Elektro kisten gibt es wie sand am meer und sind nix besonderes da es technisch nicht sehr aufwendig in der Umsetzung ist.

    500ps in nem Verbrenner ist halt was anderes und da ist dann auch ned bei 200kmh schluss und wiegt dann auch ned jenseits der 2000kg, siehe m2, audi rs3 usw.

    Byd Seal gibts mit 530 ps, bmw i4 m50, tesla model 3 und y auch sehr günstig zu haben ~35k als junger gebrauchter ~50k neu.

    Der cyberster ist von konzept her einzigartig und von den Daten her mittelmäßig.

    Bin Hyundai Ioniq, MG Marvel R, Bmw i4, Bmw ix1 gefahren und die fahren sich alle fast gleich, sind extrem seelenlos und ersetzbar.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Big-J
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.258
    Beiträge
    4.194
    Wohnort
    Luxembourg
    • 5. Dezember 2024
    • #108

    Da erkennt man bisschen warum diese «Treppe» da ist.


    IMG_7831.jpeg


    IMG_7832.jpeg


    Hier sieht man gut wieviel Platz noch ist zu den Überrolbügeln.

    Da kann man beim ND bis dran rücken.

    Übrigens die geilen Felgen des RWD.


    IMG_7834.jpeg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Gefällt mir 3 Danke 1
    • Zitieren
  • Online
    mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.232
    Beiträge
    2.502
    Bilder
    30
    • 5. Dezember 2024
    • #109
    Zitat von BBND

    Nein, denn man kann Verbrenner und Fahrende Handy ned vergleichen, schnelle Elektro kisten gibt es wie sand am meer und sind nix besonderes da es technisch nicht sehr aufwendig in der Umsetzung ist.

    500ps in nem Verbrenner ist halt was anderes und da ist dann auch ned bei 200kmh schluss und wiegt dann auch ned jenseits der 2000kg, siehe m2, audi rs3 usw.

    Du magst echt Äpfel und Birnen Vergleiche. Man sollte schon Roadster mit Roadstern vergleichen und nicht mit Kleinwägen. Und heutige moderne Roadster wiegen leider viel so ein Z4M oder die neuen Porsche oder Jaguar wiegt ordentlich und auch nur noch 200-300kg weniger.

    • Zitieren
  • BBND
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    201
    Bilder
    3
    Wohnort
    Regensburg
    • 5. Dezember 2024
    • #110

    man kann sich für nen vernünftigen Vergleich der leistungsdaten ned auf die drei letzten verbleibenden Roadster unter 100t€ beschränken, das führt zu nix.

    Ob der 2,5 tonnen elektro brummer ein Dach hat oder ned ist auch eigentlich egal, die Beschleunigung ist so oder so brutal und billig, 500ps gibts ab ca 45t€.

    I4 ist kein kleinwagen, ioniq6 auch ned, und wiegen auch kaum mehr als der MG.

    Ich fand Elektrofahrzeuge auch interessant bis ich mal welche gefahren bin. Es ist leider in meinen Augen echt kennste einen kennste alle.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 10
    • 11Seite 11 von 31
    • 12
    • …
    • 31
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche