VEVOR Pneumatischer Wagenheber - Erfahrungen?

  • Moin,


    hat jemand von euch Erfahrunge mit solchen Wagenhebern? -> shorturl.at/clnPZ

    Ich bin nicht wirklich dabei mir so einen zuzulegen, aber die Dinger interessieren mich jetzt schon seit Jahren.

    Interessant wären sie um die komplette Front, oder das Heck auf einmal am Querträger anzuheben.

    Da kommt man halt mit einem herkömmlichen Wagenheber nicht hin.

    Wobei ich bei einer Mindesthöhe von rund 140mm definitiv kleine Rampen brauch, bevor ich so einen Heber drunter bekomme.


    Grüße

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hallo Ceen

    Ich habe so ein Teil, wohl ohne diese lange Stange. Bei meinem sind an der Grundplatte zwei Griffe. (andere Variante )

    Funktioniert super. Im inneren ist eine Art Teleskopkonstruktion verbaut. Das hat den Effekt das wenn der Untergrund etwas schräg ist, da nix einknickt oder

    sich zur Seite neigt. Super Sache ohne das Pumpen oder Kurbeln den Wagen hochdrücken oder runterlassen. Zur Sicherheit habe ich naturlich noch zusätzlich Unterstellböcke drunter. Höhe meines Pneuheber 120-130mm wenn er ganz unten ist. Bei mir sind die Griffe 170mm hoch. Wenn ich quasi mittig anheben möchte müsste ich die Giffe abschrauben. Hab gesehen das es da verschiedene Varianten gibt mit verschiedenen Min Höhen.

    Qualität ist gut, sieht einfach aus, ist aber gut und stabiel gemacht. Ich habe den schon 4 Jahre, hat noch nie Probleme gemacht also ist auch halbar.

    MAZDA MX-5 AD‘VANTAGE DESIGN

    MX-5 ROADSTER SKYACTIV-G184 aus 2021

    ONYXSCHWARZ METALLIC

  • Interessant, danke.

    Preislich sind die Heber ja günstiger als erwartet ~100-110€.

    Natürlich braucht man noch einen kleinen Kompressor, wobei da vermutlich auch eine brauchbare Fußpumpe mit passenden Anschlüssen funktionieren dürfte.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • eine brauchbare Fußpumpe mit passenden Anschlüssen funktionieren dürfte.

    Von dem Versuch hätte ich gern ein Video. :saint:

    Spaß bei Seite, das ist wahrscheinlich mit Fußpumpe viel anstrengender, als mit einem Hydraulikheber.


    Apropos Kompressor:

    Mich nervte ja immer die Lautstärke von Kompressoren, bei diesem jedoch nicht. Wenn der anspringt kann man sich normal weiter unterhalten.

    Güde 50136 Kompressor Airpower 150/8/24 Super Silent

  • Von dem Versuch hätte ich gern ein Video. :saint:

    Optimal um sich den Leg Day zu sparen. :thumbsup:



    Güde 50136 Kompressor Airpower 150/8/24 Super Silent

    Was ein Zufall.

    Genau den habe ich mir die Tage für meine Garage angeschaut.

    Bei einem lauten Kompressor würden mir die Nachbarn den Hals umdrehen. ;)

    Die haben sich schon gefreut, als ich für den Ölwechsel mein Bike im Stand für gut 15min laufen ließ.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ja richtig

    Für den Heber sollte man einen Kompressor haben.

    Muss ja kein Monsterteil sein.

    Ich hatte schon vorher einen Kompressor, daher hat sich der Kauf des Pneumatikheber angeboten

    MAZDA MX-5 AD‘VANTAGE DESIGN

    MX-5 ROADSTER SKYACTIV-G184 aus 2021

    ONYXSCHWARZ METALLIC

  • Diese 'Säcke' kenne ich nur aus dem offroad Bereich.

    Das ist bei meinem HDMI Endrohr auch bissl schwer umzusetzen, außer man baut das passende Gegestück mit einem 3D Drucker. ;)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu