Seitenschweller verzogen?

  • Die Schweller sind nicht mal eben so zu lösen, da sie hinten im Bereich des Seitenteils zwei Klipse haben, die sich nicht mal eben lösen lassen. Diese müssen nach außen herausgezogen/gehebelt werden. Die haben aber so gar keine Lust dazu, was zu Verformungen des Bleches oder Abriss/ Verformung des Halters dieser Klipse führen kann.

    das Material des Schwellers/Halters lässt sich nur mit einem speziellen Industriekleber überhaupt kleben und der ist nicht ganz billig.

    Vorsicht also beim Abbauen der Schwellerverkleidungen.



    Rolf

  • Weil das mit den Bereichen passt, könnte es auch beim aufbocken passiert sein.

    Als hätte der Heber / die Bühne von unten irgendwie gegen den Schweller gedrückt und dabei die Befestigung an der Stelle gelöst, oder beschädigt.

    Wenn das langsam und ohne zu viel Gewalt passiert, dann würde man unten keine Druckstellen sehen.

    Warst du schon beim fMH damit?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu