Umfrage neues Produkt Heckklappe mit integriertem Ducktail

  • Jetzt noch eine schöne 3te Bremsleuchte rein, und einen Blindstopfen für die alte.


    Oder den Platz für den LED Streifen einarbeiten. :D


    Allerdings wirklich nix für mich, Handwerklich sieht das wirklich super aus.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Kugelfisch , Ernst , Danke für eure Bemühungen.

    Tolles Design , tolle Ausführung !

    Der Preis könnte aber für Manche definitiv 'ne Bremse sein.

    Aber mit TÜV Zugabe eröffnen sich vielleicht ander Märkte für dich.


    (Ich finde den Design toll, aber diese €'s investiere ich doch lieber in Sprit & Reisen mit dem ND.)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bei GFK ist zu bedenken, dass es bei Hitzeeinwirkung .. bei dunklem Lack und praller Sonne wird das sehr heiss .. Spannungsrisse geben kann oder sich der Deckel verzieht.


    Bei der Verarbeitung gibt es noch eine Menge Potenzial bei den Spaltmaßen und der Form.


    Hier nur ein Beispiel:


    ducktailtrunk6.jpg


    Das KO-Kriterium wird aber in der Tat der Preis sein. Mit einer guten Lackierung (hier muss der Lackierer sicher auch noch etwas nacharbeiten) + TÜV ist man da schnell bei > 3.000 Euro für einen Deckel aus GFK.

  • du wirst lachen, das ist der original Deckel!!!! das ist kein GFK Teil.

  • Schon klar, aber die wurde ja bearbeitet. Wenn dass die Vorlage für den GFK-Deckel werden soll, ist da noch ne Menge Arbeit dran ;)

  • Sieht gut und hochwertig aus und ist sicher seinen Preis wert. Allerdings würde ich dann doch einen fest verschraubten Spoiler vorziehen. Ein ganz großer Nachteil am ND ist leider die Position der 3. Bremsleuchte. Wäre die vom Werk aus schon im Kofferraumdeckel integriert könnte man den Ducktail noch extremer modellieren. Wenn ich den extremen Ducktail von meinem Arbeitskollegen an seinem Capri sehe wäre ich bereit das Geld dafür auszugeben.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Sieht super aus, aber für 2.500€ für mich viel zu teuer.

    Für das Geld kann man jede Menge andere Sachen am Auto machen oder einfach das Geld dann in das nächste Auto stecken.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR